Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Multifunktionsdrucker gesucht...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2009, 11:54   #6
eiq

Zitat:
Zitat von modena Beitrag anzeigen
Siehe hier:
http://geizhals.at/deutschland/a273874.html

Ist die letzte Generation von Canondruckern und lässt sich noch mit günstigen
Nachbaupatronen betreiben.
In den neuen Druckern haben sich weder die Druckköpfe noch die Tintenzusammensetzung geändert. Sprich es gibt neue, neu verschlüsselte Patronen, mit deutlich weniger Inhalt, die man nur noch teuer von Canon kaufen kann.
Ich habe den Nachfolger (MP980) und bin damit sehr zufrieden. Ich nutze ausschließlich Originaltinten, weil ich sie nicht wirklich teuer finde und ich damit keine Probleme haben kann. Damit möchte ich nicht sagen, dass Fremdpratronen zu Problemen führen, aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach größer.
Die neuen Patronen von Canon mögen weniger Inhalt haben, sind aber pro ml genauso teuer wie bisher. Und da der MP980 eine Patrone weniger benötigt als der MP970, spare ich letztendlich sogar noch Geld.

Gruß, eiq

PS: Warum ist der MP970 so teuer? Für den Preis habe ich meinen MP980 bekommen …

Forenregeln