![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das schafft der Torsten mit einem 54er Metz auch nicht. In dem Beispiel jetzt würde ich wohl die HDR Methode bevorzugen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Nee nee nee...
Es geht um AL - Photographie bei ungünstigem Wetter ![]() Ich habe nichts gegen einfach Nachbearbeitung im RAW Konverter. Aber da wo keine Zeichnung ist bekommt man auch keine rein, zumindest nicht so das es authentisch aussieht ![]() Ich schau mal nach Beispielen...
![]() |
#4 |
|
Wie gesagt dann musst du etwas Unterbelichten und die Tiefen etwas hochziehen. Oder du versuchst es mit ner Fuji S5 die kann das vieleicht etwas besser.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Nein... ich steig doch nicht schon wieder um
![]() Der Umstieg von Minolta/Sony auf Canon war teuer genug... Interessant wäre noch zu wissen ob es einen Unterschied macht den WB (Weißabgleich) schon exakt vorzuwählen oder ob das bei RAWs wirklich keine Rolle spielt? Ich will sagen, ich könnte mir vorstellen, das z.B. WB Bewölkt in der Kamera vorgewählt ein anderes Ergebnis erzielt, als AWB (automatischen Weißabgleich) an der Kamera eingestellt und dann im RAW-Konverter auf WB Bewölkt gestellt... Wie sind denn da so die Meinungen?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nö spielt keine Rolle (meine Meinung, aber ich bin da lernfähig), weil es ist ja völlig irrellevant, im Prinzip macht die Kamera wenn du ein Jpeg machst nix anderes als was du auch mit einem Raw und dem Rawkonverter machst. Nur bei Raw kannst du ja nach deinen Wünschen die Regler anpassen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ich habe mal das letzte Bild ein wenig bearbeitet und ich muss sagenes gefällt mir ganz gut im Bereich des Himmels.
![]() -> Bild in der Galerie
![]()
|
|
|