Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hilfe - Ext. FP funzt nicht mehr !
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2009, 17:19   #61
TommyK

OH mann, du bist ein Held.

Kann es sein dass du eine 2,5" Festplatte bestellt hast und vorher 3,5" hattest? Da ist ein gewalter Größenunterschied drin. Gleiches Fabrikat sagt erst mal gar nichts aus. Western Digital stellt eine Riesen Menge Unterschiedlicher Festplatten her.

Etwas wo du aufpassen musst ist dass du das richtige Werkzeug parat hat. Ich habe eine Trekstor für die man spezielle Torx Schraubenzieher brauchst die ein Loch in der Mitte haben.

Edit: Was du nicht machen solltest die ganze Festplatte einschicken! Nur das Netzteil!
Wenn die Festplatte ein Garantiesiegel hat (das haben die meisten 3,5") dann kannst du dir ne Menge Ärger einheimsen mit der Garantie sobald das Gehäuse mal offen war.

Geändert von TommyK (27.03.2009 um 17:22 Uhr)
TommyK ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.03.2009, 17:21   #62
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von TommyK Beitrag anzeigen
OH mann, du bist ein Held.

Kann es sein dass du eine 2,5" Festplatte bestellt hast und vorher 3,5" hattest? Da ist ein gewalter Größenunterschied drin. Gleiches Fabrikat sagt erst mal gar nichts aus. Western Digital stellt eine Riesen Menge Unterschiedlicher Festplatten her.

Etwas wo du aufpassen musst ist dass du das richtige Werkzeug parat hat. Ich habe eine Trekstor für die man spezielle Torx Schraubenzieher brauchst die ein Loch in der Mitte haben.
Nein, hatte Conrad ja die Art.-Nr. gegeben - Ist die gl. FP nur das die kein Netzteil mehr hat, sondern einen direkten Stromanschluß, wo wohl so eine Art Netzteil direkt im Stecker ist - Sieht jedenfalls so aus
Die Platten sehen ansonsten absolut identisch aus
Aber danke, für den Held
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 17:23   #63
TommyK

Ah, das kenne ich, habe das an meiner Maxtor auch. Viel angenehmer als der Backstein den man noch extra verstecken muss.

Ich weise nochmal auf den Edit in meinem vorherigem Post hin. Vorsicht mit Garantiesiegeln!

Schicke nur das Netzteil ein wenn das Siegel hin ist.
Alt 27.03.2009, 17:28   #64
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Ah, das kenne ich, habe das an meiner Maxtor auch. Viel angenehmer als der Backstein den man noch extra verstecken muss.

Ich weise nochmal auf den Edit in meinem vorherigem Post hin. Vorsicht mit Garantiesiegeln!

Schicke nur das Netzteil ein wenn das Siegel hin ist.
Conrad hat mir ja selber gesagt, die FP auszubauen und in den PC zu setzen und die Daten auf die Neue FP zu überspielen und das ich die Neue behalten solle und die "Alte" als defekt zurück schicken soll
Alt 27.03.2009, 17:29   #65
*mb*

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Ist die gl. FP nur das die kein Netzteil mehr hat, sondern einen direkten Stromanschluß, wo wohl so eine Art Netzteil direkt im Stecker ist - Sieht jedenfalls so aus
Zitat:
Gibt es irgendwo im weltweiten Netz eine Abbildung dieser Nicht-Backstein-Stromanschluß-Variante?
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.03.2009, 17:44   #66
TommyK

Ich kann ein Foto davon machen. Ums mal zu beschreiben, das sieht aus wie ein größeres Handyladegerät/Handy-Netzteil.

Bei meiner Maxtor geht dann am Ende nur ein zwei Poliges Kabel rein statts der üblichen 4-6 Pole (12V + 6V). Toll ist bei meinem Model Haupsächlich dass ich den Stecker ohne Weiteres wechseln kann (fand ich gut als ich mit dem Teil heirher nach Irland gekommen bin )

Edit: Hier ein Bild (leider ist gerade das Netzteil etwas abgeschnitten, aber man sieht was ich meine)
Click

Geändert von TommyK (27.03.2009 um 17:47 Uhr)
TommyK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 17:47   #67
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Gibt es irgendwo im weltweiten Netz eine Abbildung dieser Nicht-Backstein-Stromanschluß-Variante?
Das ist genau die FP, die ich habe, allerdings ist kein Bild von dem Stecker dabei, wirds aber sicher irgendwo geben: http://www1.conrad.de/scripts/wgate/...=1&navi=oben_1
Alt 27.03.2009, 18:03   #68
*mb*

Zitat:
Edit: Hier ein Bild (leider ist gerade das Netzteil etwas abgeschnitten, aber man sieht was ich meine)
Click
Danke, ich glaube, dass ich jetzt weiss, wie das Teil aussieht.
Es ist ein Steckernetzteil mit austauschbaren Adaptern für unterschiedliche Netzsteckdosen wie ich z. B. eines für den Stabblitzgerät-Akku von Metz habe.

Zitat:
Das ist genau die FP, die ich habe, allerdings ist kein Bild von dem Stecker dabei, wirds aber sicher irgendwo geben: http://www1.conrad.de/scripts/wgate/...=1&navi=oben_1
Sehr schön, Alex, aber der Link funzt (!) nicht, sondern führt zu einer Fehlermeldung!
Alt 27.03.2009, 18:08   #69
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Danke, ich glaube, dass ich jetzt weiss, wie das Teil aussieht.
Es ist ein Steckernetzteil mit austauschbaren Adaptern für unterschiedliche Netzsteckdosen wie ich z. B. eines für den Stabblitzgerät-Akku von Metz habe.

Sehr schön, Alex, aber der Link funzt (!) nicht, sondern führt zu einer Fehlermeldung!
Probier den mal: http://www1.conrad.de/scripts/wgate/...=1&navi=oben_2

Irgendwie geht das nicht mit Conrad, aber wenn Du unter Computer; Festplatten; Externe; 3.5" gehst. findest Du die WD-FP

Geändert von AlexDragon (27.03.2009 um 18:11 Uhr)
Alt 27.03.2009, 18:14   #70
*mb*

Zitat:
Die Nicht-Funzeritis artet wohl so allmählich zu Deinem Hobby aus?
Aber das macht weiter nichts, da ich den ominösen Stecker jetzt zu kennen glaube.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hilfe - Ext. FP funzt nicht mehr !

Forenregeln