![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | ||
|
Ich tippe:
Auf das Objektiv (Blende, Auflösungsvermögen, Fehlfokus des Objektivs, Dezentrierung?) Und evtl. Bewegungsunschärfe? ![]() Anders kann ich mir das nicht erklären... EDIT: Wobei was mir auffällt ist, selbst das Gras ist nicht scharf oder? Bzw. ist da irgendwie Bewegungsunschärfe drinne? ![]() Vielleicht helfen auch die Einträge und Erfahrungen zum Offenrohr: http://www.sonyuserforum.de/reviews/...oduct=38&cat=6 Da gibt es folgende interessante Bewertungen zum Offenrohr und scheinbar gab's bei diesen Objektiv auch eine gewiss Serienstreuung? Zitat:
Zitat:
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (24.03.2009 um 19:10 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Da ist die Aussage von Turboenginge schon besser. Es war ein Versuch, und ich hab die Kamera seit ein paar Tagen. Es war Bild Nr. 87. Und beim Mitziehen bewegt sich auch das Gras. Dein Handy, das solche Bilder auf ca.100m Entfernung und bei einer Bewegung von 40 km/h mach, hätt ich gern. gruß Klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
![]() Ich find's nicht lustig, wenn man die Fähigkeiten eines Fotografen hier anzweifelt, nur weil man im Fokus mal daneben lag. Es gibt hier genug Themen in diversen Foren und auch hier über diverse Fokusprobleme, egal mit welcher Kamera bzw. D-SLR. http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=68075 http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=67857 http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=67879 Außerdem nicht das technisch perfekte Bild macht erst ein Bild aus... Das vergessen wohl manche hier. ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (24.03.2009 um 19:16 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Nee, beklagt hab ich mich nicht, nur gefragt, wie's besser geht. Das war doch nur ein Test. Ich wollte den Bewegungsablauf des Hundes einmal genauer sehen, denn mit den Augen lässt sich das nicht erfassen. Sicher, das war ein Vip-Lounge Versuch, ich wollte einfach sehen, wie der ausgeht. Meine Überlegung war eigentlich, dass der SSS hier mehr geschadet als genützt hat, aber leider hat dazu niemand etwas gesagt. Gruß Klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Warum sollte der SSS in normalen Situationen kontraproduktiv wirken? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Es gab mal in der Fotocommunity einen Beitrag da, der sich auch mit Hundefotografie und Autofokus beschäftigt:
http://www.fotocommunity.com/search?...splay=14679401 Zitat:
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (24.03.2009 um 19:50 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
A700-Mitzieher, SSS ein (vor einem Jahr gab es die A900 noch nicht) und ein Crop hiervon ist definitiv knackscharf:
![]() -> Bild in der Galerie Die Diskussion darüber ist so alt wie die Sensorstabilisierung selber, es gibt sogar einen viel-seitigen Beitrag hier im Forum, in dem man sich fast die Köpfe eingeschlagen hatte. Verschone uns bitte vor einer Wiederholung... LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|