Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Kaufberatung, ich blick nicht durch :(

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2009, 23:00   #16
twolf

Nun ja, wenn dir als endbrenweite 200 mm reichen, dann würde ich das kleine Ofenrohr empfehlen ( Minolta AF 70-210mm /3,5-4,5 ) . Es ist Kompakter als das Ofenrohr, und ist in den Optischen belangen Gleichwertig.

Das Tamron 55-200 ist für mich eher das Schwächere Objektiv.

Das tamron oder sigma ( 75-300 ) sind Optisch nicht schlecht, vom Aufbau aber eher extrem Leicht, und bei weiten nicht Mechanisch Vergleichbar mit den Minoltas.

Mit meinen Sigma ( was ich gerade Verkauft habe bei E-Bay ) war ich auch zufrieden, gegen ein Großes Ofenrohr hat es keine chance ( Bis auf die Makro Funktion ) Man bekommt beide aber Neu und mit Garantie zum Preis eines Gebrauchten Ofenrohs.

Als Alternative und für mich am besten ist das Große Ofenrohr, Hat einen limiter wo man den Autofokus begrenzen kann, und von den Abbildung sehe ich es ganz weit vorne. ( Besser ist nur noch in der klasse das APO von Minolta )

Wenn wir es schafen würden in Nbg , mit den stamtisch , könntest du mein Gr Ofenrohr mal testen!

Forenregeln