![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Nun ja, wenn dir als endbrenweite 200 mm reichen, dann würde ich das kleine Ofenrohr empfehlen ( Minolta AF 70-210mm /3,5-4,5 ) . Es ist Kompakter als das Ofenrohr, und ist in den Optischen belangen Gleichwertig.
Das Tamron 55-200 ist für mich eher das Schwächere Objektiv. Das tamron oder sigma ( 75-300 ) sind Optisch nicht schlecht, vom Aufbau aber eher extrem Leicht, und bei weiten nicht Mechanisch Vergleichbar mit den Minoltas. Mit meinen Sigma ( was ich gerade Verkauft habe bei E-Bay ) war ich auch zufrieden, gegen ein Großes Ofenrohr hat es keine chance ( Bis auf die Makro Funktion ) Man bekommt beide aber Neu und mit Garantie zum Preis eines Gebrauchten Ofenrohs. Als Alternative und für mich am besten ist das Große Ofenrohr, Hat einen limiter wo man den Autofokus begrenzen kann, und von den Abbildung sehe ich es ganz weit vorne. ( Besser ist nur noch in der klasse das APO von Minolta ) Wenn wir es schafen würden in Nbg , mit den stamtisch , könntest du mein Gr Ofenrohr mal testen!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Das 70-210 ist "DAS Ofenrohr", 100-200 das kleine und 75-300 das große.
![]() |
![]() |
#3 |
|
ich hab mir hier im Forum ein gebrauchtes Minolta 100-200 gekauft und bin voll zufrieden
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ich habe mich jetzt für das Minolta 70-210 3.5 entschieden, gabs zu nem guten Preis!
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Dann schreibe doch mal wie es dir gefält, und ob du Zufrieden bist ;-)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Jap, kann ich machen, sobald ich es in meinen Händen halte und genug Fotos gemacht habe ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
So, das Objektiv ist heute vormittag eingetroffen
![]() Das Wetter ist zwar total *****, aber trotzdem musste ich ganz schnell raus und es ausprobieren. Trotz Wind mit gefühlten 200km/h bin ich mit den ersten Bildern ganz zufrieden: War denk ich mal die richtige Entscheidung! Und jetzt möchte ich sofort schönes Wetter ![]() Liebe Grüße! |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|