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Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Support bei Sandisk
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Alt 10.03.2009, 19:04   #1
Jens N.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Zitat:
Zitat von Hademar2 Beitrag anzeigen
Wie lange ist denn die Herstellergarantie?
10 Jahre soweit ich weiß.

Zitat:
Ich würde die dann ggfs. einfach an die Herstelleradresse schicken, auch ohne Kaufnachweis.
Ja, das glaub man, daß das so einfach ginge. Nicht ohne RMA-Nummer, DNA Test und wasweißichnichtalles. Nur deshalb hatte ich mich eigentlich mit dem support in Verbindung gesetzt: schneller, unbürokratischer Umtasch und fertig. Aber denkste, davor schützt Herrn Sandisk ja die "E-Box". Da kommen alle Kunden mit nervigen Anfragen rein, Deckel drauf und vergessen

Na mal sehen, irgendwie kriege ich das schon hin. Ging eigentlich eher drum, sich mal den Frust runterzuschreiben, bzw. nach Erfahrungen von anderen zu fragen. Vielleicht mache ich ja auch irgendwas falsch, mal anderen Browser probieren oder so.
__________________
Gruß Jens
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Alt 10.03.2009, 21:46   #2
klabo
 
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 208
Hallo Jens,
ist das zufällig eine Sandisk ultraII 4Gb. Da habe ich auch noch eine mit Fehler. Der Fehler tritt an der A700 reproduzierbar im letzten Drittel des Speicherbereiches auf. Wenn man in diesem Bereich in der Kamera 1 Bild löscht, hängt sich die Speicherkarte auf und Bilddateien in diesem Bereich gehen verloren. Wenn man nichts löscht und die Karte sonntags benutzt hat man auch mal alle Bilder. Getestet habe ich mit cRAW ob das bei jpg auch so ist habe ich nicht probiert. An der D7D war mir der Fehler nicht aufgefallen, aber vielleicht habe ich die Karte nie bis in diesen Bereich gefüllt.
Viele Grüße
Klaus
klabo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 21:57   #3
Mythen
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 518
Zitat:
Zitat von klabo Beitrag anzeigen
Hallo Jens,
ist das zufällig eine Sandisk ultraII 4Gb. Da habe ich auch noch eine mit Fehler. Der Fehler tritt an der A700 reproduzierbar im letzten Drittel des Speicherbereiches auf. Wenn man in diesem Bereich in der Kamera 1 Bild löscht, hängt sich die Speicherkarte auf und Bilddateien in diesem Bereich gehen verloren. Wenn man nichts löscht und die Karte sonntags benutzt hat man auch mal alle Bilder. Getestet habe ich mit cRAW ob das bei jpg auch so ist habe ich nicht probiert. An der D7D war mir der Fehler nicht aufgefallen, aber vielleicht habe ich die Karte nie bis in diesen Bereich gefüllt.
Viele Grüße
Klaus
Dito! Habe exakt die selben Probleme. Support bei Sandisk lief ins leere. Nie eine Antwort erhalten. Vertraue nur noch Transcend
__________________
=> Meine Bilder
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Alt 10.03.2009, 22:13   #4
binbald
 
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.536
Zitat:
Zitat von klabo Beitrag anzeigen
ist das zufällig eine Sandisk ultraII 4Gb. Da habe ich auch noch eine mit Fehler. Der Fehler tritt an der A700 reproduzierbar im letzten Drittel des Speicherbereiches auf.
bei drei ultraII und extremeIII 4GB, reproduzierbar. Ziemlich bescheuert.

Jens: hast Du evtl. Javascript deaktiviert und mal mit anderen Browsern probiert? Naja, darauf bist Du sicher auch selbst gekommen...
Falls es funktioniert/Du etwas findest - kannst Du evtl. den Link oder das Tool zur Verfügung stellen, dass wir uns nicht auch alle durchquälen müssen. Ich wollte da nämlich auch mal anrufen, aber so wie Du das schilderst, ist mir der Appetit vergangen...
__________________
Gruß,
Michael
binbald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 23:30   #5
RoDiAVision
 
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.662
Ich hatte auch schon Probleme mit einer neuen SanDisc Karte und bekam sie sofort umgetauscht.

Ich nutze seit mehreren Monaten zwei 4 GB Karten von Kingston und bisher absolut keine Probleme, jetzt hat sich noch eine 8 GB Karte dazu gesellt auch wieder von Kingston
__________________
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk

YouTube DiVision871
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 10.03.2009, 23:44   #6
Jens N.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Mit dem IE komme ich nun in diese E-Box, hier der Link zu der Software (ist ja kein Geheimnis denke ich), wie ich ihn dort vorgefunden habe (kein Witz): http://www.pcworld.com/downloads/fil...download.html#

Ist schon lustig vom support, zu so einer Seite, bzw. Software zu verlinken, aber meinetwegen, mache ich das auch noch mit. Ich denke nicht, daß das tool irgendwas bringen wird, werde es aber mal testen, damit die zufrieden sind und mir die Karte dann umtauschen. Und ja, es geht um eine Sandisk CF Ultra II mit 4 GB und der Fehler tritt bei mir auch ungefähr im letzten Drittel auf (sonst hätte ich ihn auch schon viel eher bemerkt, aber so häufig mache ich 4 GB nicht voll) - ich habe in letzter Zeit auch mehrere Berichte gelesen, daß diese Karte häufiger Probleme machen soll (war damals ziemlich günstig, bzw. im Angebot - jetzt weiß ich auch wieso). Ich hoffe, ich bekomme im Austausch was anderes. Ich hoffe, ich bekomme überhaupt einen Austausch, denn die Rechnung werde ich wohl auch noch auftreiben müssen fürchte ich (das würde mir aber angeblich noch mitgeteilt, also was und wie und womit).

Ich werde weiter berichten, zumindest komme ich jetzt mal etwas weiter in der Sache, den Rest soll ich auch per Mail klären können, d.h. keine Anrufe mehr *puh*

EDIT: das Formatierungsprogramm hat erwartungsgemäß nix gebracht, also keine Fehlermeldung, aber die hatte ich sonst beim Formatieren auch nicht und der Fehler besteht weiterhin. Die nächste -schriftliche- Anfrage zwecks Umtausch läuft. Ohne Registrierung bei Sandisk geht das aber offenbar wirklich nicht - möglicherweise geht das auch online, ansonsten heisst es wohl doch anrufen. Ich regle sowas immer lieber telefonisch, aber in diesem Fall war das nicht unbedingt von Vorteil fürchte ich.
__________________
Gruß Jens

Geändert von Jens N. (11.03.2009 um 00:52 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 15:16   #7
jolini
 
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 1.432
Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Ich werde weiter berichten, zumindest komme ich jetzt mal etwas weiter in der Sache, den Rest soll ich auch per Mail klären können, d.h. keine Anrufe mehr *puh*
Auch ich hatte ein ähnliches Probleme mit einer EXTREME IV. Das ganze lästige Support-Procedere mit blöden Fragen, Sprachproblemen usw. habe ich dadurch vermieden, dass ich im ersten Satz gesagt habe, es handele sich vermutlich um eine Fälschung. Danach wurde ich ohne weitere Verzögerung zu einem fließend deutsch sprechenden Mitarbeiter in USA verbunden. Dort kurz das Problem erläutert und per Serien-Nr. als Fälschung identifiziert.

mfg / jolini
__________________
I often think the night is more alive and more richly colored than the day. [Vincent Van Gogh]

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 16:43   #8
modena
 
 
Registriert seit: 19.01.2005
Ort: Chur
Beiträge: 2.157
Ich wäre einfach zum Händler gelatscht und hätte sie dem auf den Tisch geknallt.
Ob mit oder ohne Rechnung, 4GB Ultra II gibts noch keine 10 Jahre lang.....
Ansonsten mach ich solches auch eher über Mail, das funktioniert meist besser als am Telefon wo man sonstwohin verbunden wird.

LG
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 19:31   #9
Jens N.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Kleines update, falls es jemanden interessiert: Sandisk würde die Karte austauschen, allerdings benötigen die dafür natürlich die Rechnung (die ich bisher nicht gefunden habe, allerdings habe ich auch noch nicht soo intensiv gesucht) und ich müsste die Karte auf eigene Kosten nach Ungarn schicken, da haben die wohl irgendein Hauptquartier oder sowas. Na jedenfalls habe ich mir zwischenzeitlich eine no name ("Photo Porst") 4 GB CF Karte mit "120x Speed" gekauft (von den Spezifikationen her könnte es sich um eine umgelabelte Transcend handeln, das ist aber nur eine Vermutung), die gerade mal 12,99 Euro gekostet hat. Ich habe sie mal direkt vollgeknipst und konnte keine Fehler feststellen. Zumindest auf dem Papier sollte sie schneller sein als die Sandisk Ultra II (was ich aber nich groß getestet habe) und so spare ich mir die Sucherei der Rechnung und die Herumschickerei der Karte. Wenn mir die Rechnung mal in die Hände fallen sollte, schicke ich sie vielleicht noch ein, ansonsten bleibt sie einfach als backup in der Fototasche. Bei den Speicherpreisen habe ich irgendwie keine Lust, mich mit der Geschichte noch weiter rumzuärgern. Das gleiche gilt auch für irgendwelche Auseinandersetzung mit dem Händler, der ohne Rechnung ohnehin nichts machen würde (verständlicherweise). Es handelt sich auch um einen Internetversand, d.h. das wäre auch wieder mit Mails/Telefonaten/Versand verbunden.

Sandisk werde ich aber wohl in Zukunft eher meiden - wenn man liest, wie viele Leute noch Probleme mit diesen Karten haben, ist das nicht unbedingt eine Bestätigung für das Vertrauen, das ich Karten dieser Marke bisher entgegen gebracht habe.
__________________
Gruß Jens

Geändert von Jens N. (22.03.2009 um 19:35 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
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