![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Moin wird wieder interessant...so liebe ich das ![]() @edwin 1.Absatz... völlig falsch....verstanden oder interpretiert ![]() es ist leider in Foren so, das man das ließt was man LESEN will und bekanntlich damit einige Kernsätze in den grauen Zellen behält ![]() ...ich mache(muss machen!) für einen Großkunden, der praktisch der erste war und mit digital anfing, ALLE Kameras und digibacks ausgetestet hatte... und zum Schluß kam, "das sein Workflow mit JPG OOC(sRGB) schneller und genauer und drucktechnisch volkommen ausreichend war!!!" Voraussetzung natürlich das Fachfotografen Test einfahren und Kurven zeigen können als Referenz ![]() und damit ist sRGB ein brauchbarer Farbraum und KEIN Amateurfarbraum.... genauso wenig wie ARGB ein Profifarbraum wäre mit irgendwas von VooDoo behaftet, und für irgendjemanden einen deutlichen Vorteil hätte ![]() ...dazu käme natürlich das du dann auch einen WideGammut Monitor hättest... und es überhaupt SEHEN köntest....drucken kannst du es eh nicht ![]() Ich kann also auch ohne RAW gut leben...verwende es hin und wieder bei Einzelschüssen....um mich zu rechtfertigen ![]() 2.Absatz....klar gibt es Bücher nur... entweder sind sie richtig teuer, oder zeigen das Thema nicht ausreichend, nur auf eine Marke bezogen, gehen dann aber nicht ins letzte Detail ein! an deinem von dir gebrachtem Beispiel RAW.... kenne ich kein Werk was 20 Konverter gegeneinander antreten läst und wissenschaftlich durch leuchtet.... genaus DAS aber tun Amateure, und behaupten "Unterschiede" zu sehen! 3.Absatz.... Illegal kopieren...ist in der Tat von mir noch nicht bedacht... erst als ich das hier losgetreten habe, die Bemerkungen las... fiel es mir auf das bisher NICHT berücksichtigt zu haben ![]() und sei sicher damit ist die ganze Sache eigentlich schon gestorben ![]() die Bücherschreiber aber....machen eben auch hin und wieder Fehler, wenns nicht so wäre....würde man mit einem auskommenm geht aber nicht! @eggett... Du hast sicher deinen Spass, nicht wahr.... ![]() leider ist die Reaktionszeit in Foren ja zulang... witzige Antworten werden dann wiederum fehlinterpretiert ![]() was könnte man dich fragen ![]() ![]() ![]() Mfg gpo |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|