Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Polfilter für SAL70200G
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2009, 17:55   #1
nahanni

Polfilter für SAL70200G

GeburtstagWeihnachtenOsternSonderbonusJubiläumsgr atifikation zusammen: Ich habe das SAL70200G bekommen!
Jetzt hätte ich dazu noch gerne einen zirkularen Polfilter (StNikolausZusatzBescherung oder so was).
Die Angebote variieren enorm im Preis: von HOYA für ca. 35 Euro bis Sony für über 140 Euro. Entspricht diese Differenz den Qualitätsunterschieden? Darf man vor solch eine Prachtslinse überhaupt ein Billigteil schrauben? Welche Produkte sind empfehlenswert?
nahanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.02.2009, 23:52   #2
NetrunnerAT

Naja ... der Sony hat halt die Carl Zeiss T Vergütung. Natürlich ist diese Vergütung Reflextionsärmer als andere. Jetzt ist halt die Frage, was dir sowas Wert ist! Schau dir auf die B+W Filter an. Sind auch sehr gut.

[edit] gefunden!

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...9&postcount=33

Geändert von NetrunnerAT (25.02.2009 um 23:56 Uhr)
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 00:34   #3
Sparcky

Wobei ein guter B+W nicht wirklich billiger ist als der Sony.

B&W Polfilter 77mm SLIM MRC KSM
Die liegen im Moment bei ca. 120,- €. Ich würde die 20,-€ drauflegen und den Sony nehmen.

Sparcky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 00:35   #4
wwjdo?

Neben B+W sind auch Heliopan Filter oder die guten Hoyas - baugleich ist Kenko aber günstiger - einen Blick wert...
Alt 26.02.2009, 00:56   #5
Sascha0042

Zitat:
Zitat von nahanni Beitrag anzeigen
...einen zirkularen Polfilter ...Sony für über 140 Euro.
Hat hier jemand Werksangehörigenrabatt bei Sony, ist das Filtergewinde des SAL70200G geschrumpft oder kann ich mal wieder nicht richtig suchen ?

Ich sehe bei SonyStyle den 77mm Polfilter für 179,99 EUR ... und nicht für 140 EUR

Das könnte die Tendenz zu "Fremd"-Produkten noch etwas verstärken

S.
Alt 26.02.2009, 08:13   #6
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von Sascha0042 Beitrag anzeigen
Hat hier jemand Werksangehörigenrabatt bei Sony, ist das Filtergewinde des SAL70200G geschrumpft oder kann ich mal wieder nicht richtig suchen ?

Ich sehe bei SonyStyle den 77mm Polfilter für 179,99 EUR ... und nicht für 140 EUR

Das könnte die Tendenz zu "Fremd"-Produkten noch etwas verstärken

S.
Morgen,

schon mal was von Preissuchmaschinen gehört

Hier nur ein Beispiel:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=...such=VF-77CPAM

...und "Google" spuckt bestimmt auch noch andere Preise aus....

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 10:56   #7
cdan
ehemaliger Moderator

Mit dem Sony Polfilter bin ich sehr zufrieden, sicherlich wäre ich es auch mit einem B+W oder Heliopan. Bei dem geringen Preisunterschied wollte ich jedoch bei Zeiss bleiben, denn die anderen Polfilter kenne ich nur von Erzählungen und Zeiss aus langjähriger positiver Erfahrung. Eines ist jedoch gewiss, ein Billigfilter sollte es nicht sein.
Alt 26.02.2009, 11:23   #8
drive

Man sollte, wenn man schon so ein tolles und teures Objektiv sein Eigen nennt auf gar keinen Fall am falschen Ende sparen und einen möglichst preiswerten (=billigen!) kaufen. Man betankt doch keinen Ferrari mit Diesel (ich weiss, der Vergleich hinkt ).
Alt 26.02.2009, 11:54   #9
aidualk

ich benutze eigentlich schon seit vielen Jahren aus Qualitätsgründen nur noch B+W oder Heliopan und davon auch nur die Mehrfachvergüteten. Alle anderen, die ich früher mal hatte, fallen dagegen in der Qualität schon erkennbar ab. Besonders mit Danubia, Hoya und Hama hatte ich da deutliche Unterschiede. Aber diese Erfahrungen sind, wie gesagt, schon viele Jahre her, evtl. haben diese ja inzwischen auch bessere Materialien. Aber ich wollte dennoch keine Experimente mehr machen wegen ein paar gesparten EUROS.

gruß

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 12:03   #10
drive

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
ich benutze eigentlich schon seit vielen Jahren aus Qualitätsgründen nur noch B+W oder Heliopan und davon auch nur die Mehrfachvergüteten. Alle anderen, die ich früher mal hatte, fallen dagegen in der Qualität schon erkennbar ab. Besonders mit Danubia, Hoya und Hama hatte ich da deutliche Unterschiede. Aber diese Erfahrungen sind, wie gesagt, schon viele Jahre her, evtl. haben diese ja inzwischen auch bessere Materialien. Aber ich wollte dennoch keine Experimente mehr machen wegen ein paar gesparten EUROS.

gruß

aidualk
Ganz genau - so ist's richtig
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Polfilter für SAL70200G

Forenregeln