![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Also zu Leica möchte ich nur soviel sagen, dass mich Deren Preise seit je her total abgeschreckt haben und ich denke mal, dass das Vielen so geht/gegangen ist
![]() ![]() Sicher hat Qualität seinen Preis, aber NICHT um jeden Preis ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
das war nicht immer so! Als ich nach dem Totalausfall meiner Edixa-Reflex so um 1968-1970 nach einem Nachfolgesystem Ausschau hielt, traute ich den Japanern damals noch nicht über den Weg. Und da waren die Leica-R-Preise durchaus noch moderat und für einen Normalverdiener mit drei Kindern erschwinglich. Und das war ebenfalls noch beim Modellwechsel von der R3 über die R4, R5, R7 und R8 der Fall. Erst für die R9 musste man ganz schön tief in die Tasche greifen. Auch die Objektive waren damals bezahlbar. Noch vor ein paar Jahren musste man zum Beispiel für ein 15er rund DM 2000.- (D-Mark!!) hinblättern, jetzt kostet das 15er € 7000.- (Euro)... Ich muss daher davon ausgehen, dass Sie noch sehr jung sind und die damaligen Niedrigpreise bei Leica nicht (mehr) haben erleben können. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() hatte das ähnlich formuliert in meinem Post weiter vorne ![]() und damit sind wir ungefähr wieder bei der Euroumstellung wo sich einige unbesehen den Magen vollgeschlagen haben... nicht nur doppelt...sonder gleich drei-bis viermal ![]() und vielleicht verstehen nun einige besser....das ich als "bezahlfotograf" ab und zu mal den Finger hebe, denn normal ist das was da an Preisen abgeht schon lange nicht mehr ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Eine Leica ist wie eine gute Armbanduhr aus Glashütte.
Mechanisch eine Offenbarung, aber die billige ChinaQuarzUhr ist genau so präzise. Wenn ich mal viel Geld (übrig) habe, kaufe ich einen Porsche und eine Leica, keine Frage. Bis dahin fahre ich aber Toyota, fotografiere mit Minolta/Nikon, gucke auf meine xxx-Euro-NoNameUhr und träume.... ... von Leica, Porsche und Glashütte! |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|