Zitat:
Zitat von cat_on_leaf
Hallo Benny, warum eigentlich die Abkehr von Canon. Du warst doch in Afrika sehr zufrieden damit, oder?
|
Hallo noch mal
Ja, nach 15 Jahren Arbeit rund um den Globus mit Canon, es war nun die Zeit reif etwas anderes auszuprobieren. Vor Alpha 900 und den neuen Objektiven war Sony für mich keine Alternative zu Canon. Aber nun sieht die Sache etwas anders aus. Wer eine Alpha 900, ein Zeiss 16-35mm, ein Zeiss 24-70mm und ein Sony 70-400mm kauft, also alles frische Geräte, der braucht kein Canon mehr. Ich verabreichte damit der Arroganz von Canon eine Quittung! So bald ich öffentlich darüber berichten werde, werden viele von meinen Fans sicherlich meinem Beispiel folgen. Was auch für eine neue Mischung der Karten auf den Markt sorgen kann. Der Bildstabilisator in den Sony-Kameras und die freundlichere Bedienung der A900 und einige weitere Vorteile des Systems veranlassten mich, mein ganzes Arsenal von Canon-Equipment zu verkaufen und neu bei Sony einzusteigen. Es ist sehr erfrischend die alten Pfade zu verlassen und sich auf neue Abenteuer zu begeben. Mit der Alpha 900 und dem 24-70mm von Zeiss bin ich sehr zufrieden. Da hat Canon nichts besseres. Bei den anderen hochwertigen Objektiven bin ich mir ziemlich sicher, dass Sony locker mithalten kann. Vielleicht sogar noch besser ist.
Ein wichtiger Grund war jedoch die Enttäuschung von Canon und deren Überheblichkeit gegenüber der Fotografen, die eigentlich dafür gesorgt haben, dass Canon so groß geworden ist. Es ist eine Art Mini-Revolution!

Herzliche Grüße
EX-CANON-USER