Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Seagate Festplatten vom Ausfall bedroht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2009, 01:37   #21
jrunge

Zitat:
Zitat von RoDiAVision Beitrag anzeigen
...Mit dem Tool drivedetect von Seagate bekomme ich als Modell folgenden
Typ angezeigt: ST3320820A, laut googeln ist das eine Platte mit 320 GB

Also ich blick jetzt gar nicht mehr durch
...
Hallo Dirk,

das kann ich durchaus verstehen, dazu mal eine Frage: Ist die externe Maxtor über USB angeschlossen?
Bei mir zeigt das Tool Drivedetect nämlich gar keine USB-Platten an, sondern nur die internen S-ATA.

Kann es sein, dass Du im PC die ermittelte 320GB-Platte hast?

PS. Am 10.02.2009 hat Seagate meine Supportanfrage dann doch noch beantwortet, da war die neue FW aber schon drauf.

Geändert von jrunge (16.02.2009 um 01:41 Uhr)
jrunge ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.02.2009, 02:30   #22
RoDiAVision

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Hallo Dirk,

das kann ich durchaus verstehen, dazu mal eine Frage: Ist die externe Maxtor über USB angeschlossen?
Bei mir zeigt das Tool Drivedetect nämlich gar keine USB-Platten an, sondern nur die internen S-ATA.

Kann es sein, dass Du im PC die ermittelte 320GB-Platte hast?

PS. Am 10.02.2009 hat Seagate meine Supportanfrage dann doch noch beantwortet, da war die neue FW aber schon drauf.

Hallo Jürgen,

ich habe im besagten PC 3 interne Festplatten von Samsung, die werden auch korrekt angezeigt, die Maxtor ist über USB angeschlossen und wird scheinbar 2 mal aufgeführt, zum einen als Basic Desktop mit der Typnummer wie sie auf dem Karton steht in der Zeile darunter mit den Angaben: siehe oben.

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Sollte nicht betroffen sein Deine Platte... - siehe Liste oben...
Die Frage ist ob die Liste nicht schon erweitert wurde?, zumal meine Festplatte vom Tool scheinbar nicht richtig erkannt wird.

Die sicherste Methode währe wahrscheinlich wenn ich das Gehäuse öffnen würde und ich somit die nackte Festplatte vor mir hätte, allerdings scheint es mir dass das Gehäuse sich nicht so ohne weiteres öffnen läßt.

Auf jeden Fall schon mal Danke schön für eure Unterstützung.

YouTube DiVision871
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 10:17   #23
rmaa-ismng
Gesperrt

Es würde wohl schon reichen für den Anfang wenn Du mal in der Systemsteuerung(Gerätetreiber) auf die Platte gehst und die Firmware prüfst.

Denn: egal welche Platte schließlich betroffen ist - Schuld daran ist in jedem Fall die fehlerhafte Firmware...

Wenn Du also die defekte Firmware ausschließen kannst -wird auch Deine Platte keine Probleme kriegen...!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 22:50   #24
Berlinspotter

Haha - geil! Ich habe alles wichtige auf Dia. Digital ist nur Spielerei ohne Anspruch auf dauerhafte Haltbarkeit.

Siehe auch jüngsten Spiegel-Artikel. Darin hieß es, Festplatten sind nicht geeignet zur Archivierung. Das Fett in den Lagern kann nach Jahren aushärten und dann dreht sich nichts mehr.
Berlinspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 22:52   #25
Hademar2

Zitat:
Zitat von Berlinspotter Beitrag anzeigen
Siehe auch jüngsten Spiegel-Artikel. Darin hieß es, Festplatten sind nicht geeignet zur Archivierung. Das Fett in den Lagern kann nach Jahren aushärten und dann dreht sich nichts mehr.
Wer speichert denn seine Daten auf Platte und legt sie dann jahrelang in den Schrank?
Alt 16.02.2009, 23:03   #26
Berlinspotter

Och, ich kenne genug Leute, die genau das machen und denken, das wars dann für die nächsten Jahre.
Berlinspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Seagate Festplatten vom Ausfall bedroht

Forenregeln