SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Hungrig auf dem Heimflug

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2009, 15:15   #15
Blackmike

Themenersteller

Zitat:
Zitat von lüni Beitrag anzeigen
... und so finde ich den kleinen

edit:
Iso 1250 oh man das erzähl ich gleich mal meiner Alpha 100
Ich hatte die ISO´s hochgedreht, da ich die kleinen eigentlich im Flug haben wollte.
Für in sitzend wäre auch 400 gegangen von der Zeit her.

Ok, da die Quick and Dirty Bearbeitung ja nicht das wahre war (es war im übrigen aber ein original Himmelbild als background und kein "Farbeimer") und ich eigentlich nicht die Diskussion "Unterirdische Bearbeitung eines nicht gut Bewegungsscharfen Bildes" lostreten wollte

hier das Original der Aufnahme, der kleine ist im Tiefflug

aber da die kleinen ja im gegensatz zu den Großen wie Gänse Schwäne, Raubvögel zum einen einen viel schnelleren Flügelschlag haben (und damit auch einen unruhigeren Flug) und man doch ziemlich nah ran muß, um die auch bei diesen langen brennweiten in groß zu bekommen, komm ich auf irrwitzig kurze Zeiten, die ich eigentlich brauche, um die in der Bewegung einzufangen. Was mir noch einfallen würde wäre Hilfsblitz in Kurzzeit Sync zum Einfriegen der Bewegung. Nur auf dem Blitzschuh stahle ich mir dann höchsten die Geli des 500ers an.

Mal schauen, muß ich mir mal was basteln, um den Blitz entweder hocher setzen zu können oder seitlich versetzt montieren.

Für andere Ideen bin ich natürlich auch dankbar

Black
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln