![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Umfrage Auflösung |
Umfrageergebnis anzeigen: Würdest Du das Auflösungspotential einer DSLR mit 20 Megapixel und mehr nutzen ... | |||
um häufig Ausbelichtungen/Prints im Format größer als Din A3 zu machen ? |
![]() ![]() ![]() ![]() |
47 | 13,31% |
um häufig Ausbelichtungen/Prints in Formaten bis Din A3 zu machen ? |
37 | 10,48% |
um bei Prints/Ausbelichtungen bis Din A4 Ausschnitte in hoher Qualität zu machen ? |
96 | 27,20% |
weder noch. Ich würde die hohe Kameraauflösung nicht regelmäßig sinnvoll nutzen. |
231 | 65,44% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 353. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#151 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 | |
|
Zitat:
Dazu kommt ja noch, welcher Stellenwert ein Hobby für mich hat und wie viel Geld ich dafür opfern möchte.
![]() |
![]() |
#153 | |
|
Zitat:
Umfrage ganz anders aus gefallen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#154 |
|
Genau so ist es, wobei auch noch gilt: ...wie viel Geld ich dafür opfern kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#155 |
|
Was mir bei dieser Umfrage am besten gefällt: in der Summe ergeben alle Prozentzahlen 116,42%
Grins...also weit über 100% Beteiligung..... Ergibt das irgend einen tieferen Sinn, oder ist das einfach ein Rechenfehler der Software? Nur mal nett an die Urheber dieser unglaublichen Umfrage gefragt.... ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße Roland
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#157 |
|
Hey Roland,
wenn man mehrere Stimmen abgeben darf, dann kann auch rechnerisch schon mal mehr als 100% rauskommen. Dat Ei
![]() |
#158 |
|
Oh, das war mit gar nicht klar...danke für die Antwort.
Macht für mich aber nichts, da eh nur eine der Möglichkeiten auf mich zutrifft. Trotzdem finde ich, man sollte es auf 100% umrechnen....anderen ist es vielleicht auch nicht so klar, und durch die Möglichkeit der Mehrfachantworten wird das Ergebnis deutlich gewichtet...was ja auch mit der Fragestellung zusammehängt. Wer Auflösung für sich als positiven Faktor bewertet, kann drei mal klicken, wer Auflösung für sich als nicht so wichtig erachtet, klickt nur einmal. Statistisch eine tendenzielle Umfrage mit vorgewichetem Ergebnis. Also nicht wirklich relevant. Wenn man drei positive und eine negative Antwort zulässt und dabei Mehrfachstimmen toleriert, wird man eine dreifache Wichtung der positiven Stimmen erhalten. Ist ungefähr so, als wenn man für die SPD 3 Stimmen abgeben dürfte, für die CDU aber nur eine.... Ich bin also wirklich überrascht. Seid mir nicht böse...aber so ganz komme ich mit dieser Art einer Abstimmung nicht klar.... Liebe Grüße Roland
![]() |
#159 | |
|
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#160 |
|
Bezieht man die Anzahl der Stimmen pro Option auf die Gesamtzahl aller Stimmen und nicht Teilnehmer ergibt sich die Prozentsumme 100. Die richtigen Werte kann am Ende der Umfrage gerne jemand auf dem Bierdeckel ausrechnen, abfotografieren und als jpg in den thread stellen.
![]() ![]() Hat schon jemand erwähnt, dass es in der Umfrage darum geht zu erfahren, wozu die hohen Auflösungen verwendet werden? ![]() Es kann also sein, dass ein Teilnehmer mehrere Antworten geben möchte, z.B. zum croppen und ab DIN A3 aufwärts drucken. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|