![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 | ||||
|
Moin
abgesehen das der T.O....erst später sich eröffnet hat, sind einige Anmerkungen mal wieder voll daneben ![]() ![]() deshalb nochmal einen kleinen ...Rundumschlag an Zitaten, die netten Sachen habe ich mir erlaubt ...fett zu markieren. ![]() Zitat:
Berufsfotografie findet dort statt, wo: 1) die Kunden sitzen 2) die Agenturen residieren 3) Aufträge vergeben werden damit ist es logisch das nicht JEDER in seinem Bundesland....auf Berufsfotografen trifft! Allerdings gibt es, wenn man genau hinschaut(Branchenbuch) doch genug "Provinzkollegen".... ![]() die sehr wohl ihr Auskommen haben, angepasst eben an das was dort sattfindet. einer davon aus meiner Schule hat einen gut gehenden Betrieb im südlichen Emsland... wo man üblicherweise...Torf sticht ![]() Zitat:
hängt aber vom Können des Kollegen ab...und wie er sich verarschen läst ![]() 2) Fließband macht richtig Spass....weil man die Stückzahl mit dem Preis pro Stück interpolieren kann, meine letzte Nummer in dieser Sache hatte mir an einem Tag 18.000,-DM Umsatz eingebracht und Druck... machen sich die meisten selber...weil sie grün hinter den Ohren sind... es gilt hier wie in jedem anspruchsvollem Job.... den "Mund nicht zu voll" zunehmen und DAS an Leistung anzubieten...was man auch kann ![]() ![]() ![]() viele Fotografen haben da gewissen Nachholbedraf ![]() 3) Semies(also Quereinsteiger) leiden an erhöhter Selbstüberschätzung, 1-3 erfolgreiche Jobs machen KEINEN Profi sondern.... 1-3 erfolgreich bezahlte Jahre....DANN bist du Profi vergessen wird auch was ich an anderer Stelle zur Ausbildung gesagt hatte.... 3 Lehrjahre sind KEINE vertane Zeit, sondern dienen der Reifung in einem Beruf guter Tischler wird man auch nicht....durch Ikeaschränke montieren! ![]() Zitat:
die so ziemlich alles ertragen ließ... nur nochmal...ich muste NICHT am ersten Tag eine Meisterarbeit abliefern sondern habe 2 Jahre assistiert, dann weitere 8 Jahre als Angestellter im Team gearbeitet, dann erst....fühlte ich mich stark und reif genug...den (Berufs)Wahnsinn zu ertragen ![]() ![]() Zitat:
Leidenschaft sollte auch dabei sein bei.....kaufmännischem Verständnis... beim englisch lernen....Computer lernen....Software beherrschen... mit Menschen umgehen(können)....usw. wenn das nicht alles zusammenkommt auf einen Punkt...brauchst du nicht mal eine Idee dafür verschwenden ![]() Fotografen sind Organisatoren....nix weiter ![]() im DSLR Forum wird bekanntlich jede Woche dieses Thema durchgekaut.... und es sind immer die gleichen blöden Argumente was man ALLES NICHT machen muss...angeblich ![]() nur kaum einer kommt auf den Gedanken das(oben) gesagte nachzuvollziehen... draus zu lernen, Erkenntnisse zu gewinnen... dann kommt meist Creativität ins Spiel....von der WIR ALLE ja so kräftig beschlagen sind.... ![]() sind wir aber nicht, und schon gar nicht automatisch duch den Kauf einer automatischen Kamera ![]() ![]() ![]() Heute kommt noch das nächste Problem auf uns zu....Fachkräftemangel!!! da im iNet-Zeitalter alle meinen, man lerne fotografieren in Foren mit drei Sätzen, könne dann "irgendein Geld" dafür nehmen.... das böse Erwachen kommt dann, wenn du das erste mal vom Kunden Watschen bekommst... kenne drei Gerichtsfälle von "digital-Kollegen" die zu ihrem Nachteil ausgegangen waren... ![]() einfach weil sie es nicht drauf hatten ![]() Mfg gpo |
||||
![]() |
![]() |
|
|