![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |||
|
Zitat:
Rottöne sind in der Tat schwierig für Digitalkameras, Nachtaufnahmen sind schwierig und Leuchtreklamen vielleicht auch. Mich würde nun aber interessieren, was genau die Olympus besser oder anders machen soll als die Sony. Zitat:
Und was RAWs angeht (auch damit hast du ja rumgespielt): neben der Temperatur lässen sich hier auch noch die Farbbalance einstellen und vieles mehr was die Farben angeht - die Sättigung könnte bei deinem Problem z.B. ebenfalls eine Rolle spielen, aber so lange du das Bild nicht zeigst, kann ich da nur vermuten. Zitat:
Aber bitte, ich kann und will dich gar nicht von der A700 überzeugen, eigentlich ist es mir auch wurscht, ob du nun eine Leuchtreklame fotografieren kannst oder nicht (und vor allem womit). Die Zeit für die letzten Beiträge war schon die totale Verschwendung und die für die Fahrt nach Köln wäre es auf jeden Fall auch, wegen so einem Quatsch - meinetwegen werte das als kneifen, auch das ist mir egal. Es geht mir eigentlich nur darum, daß deine ja immerhin sehr selbstbewusst (bei völliger Ahnungslosigkeit, oder so ähnlich hat es hier jemand schön in seiner Signatur stehen) vorgetragenen Weisheiten von Anfängern vielleicht für bare Münze genommen werden und zu falschen Annahmen oder gar Kaufentscheidungen führen.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (05.02.2009 um 02:45 Uhr) |
|||
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|