Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2009, 12:06   #2291
Laureus

Zitat:
Zitat von TommyK Beitrag anzeigen
Möchte mal wissen wie die das in 5 Jahren bei Firmen mit hohen Sicherheitsstandards machen bei denen kein Fotoequipment rein darf.
Es gibt ja fast gar kein Handy mehr das keine Kamera hat.
Das Problem besteht schon heute. Bei den großen KFZ OEMs musst du dein Handy am Tor bzw. bei den relevanten Bereichen abgeben. Bei den Diensthandys werden die Kameras entweder ausgebaut, abgeklebt oder gar die Linsen verätzt.
Laureus ist offline  
Sponsored Links
Alt 02.02.2009, 12:16   #2292
binbald

Zitat:
Zitat von TommyK Beitrag anzeigen
Möchte mal wissen wie die das in 5 Jahren bei Firmen mit hohen Sicherheitsstandards machen bei denen kein Fotoequipment rein darf.
Es gibt ja fast gar kein Handy mehr das keine Kamera hat.
Das ist auch teilweise schon in Mueseen so, dass Du bereits jetzt Dein Handy am Eingang abgeben musst...
Alt 02.02.2009, 13:09   #2293
Alexander Hill

Zitat:
Zitat von clickpet Beitrag anzeigen
schön das es etwas konkreter wird mit dem Nachfolger!
Hmmm, außer konkreten Spekulationen hab ich aber noch nichts definitives gesehen. Hab ich was verpasst?

Alex
Alexander Hill ist offline  
Alt 02.02.2009, 13:15   #2294
RainerV

Zitat:
Zitat von Alexander Hill Beitrag anzeigen
Hmmm, außer konkreten Spekulationen hab ich aber noch nichts definitives gesehen. Hab ich was verpasst?
Richtig Alex. Genau genommen handelt es sich um eine einzige Spekulation in einem asiatischen Forum, die momentan alle kommentarlos abschreiben.

Und das Bild ist auch immer dasselbe. Eine Alpha 700, bei der man in mäßiger Qualität die "7" durch eine "8" ersetzt hat. Keinerlei weitere Änderung.

Offensichtlich hinterfragt aber kaum jemand diese Spekulation. Und offensichtlich nehmen viele das für bare Münze.

Rainer
RainerV ist offline  
Alt 02.02.2009, 13:26   #2295
iso 300

Sony wird die Nachfolger wohl kaum wie bei Canon im Namen nachstufen. Ich weiß zwar nicht warum sie es bei der Alpha 100 so gemacht haben, aber sieht man sich die Handy Kollektion von Sony an, so haben sie da ein anderes System was die Namenvergabe bei Nachfolgern angeht
Eine Alpha 800 wär denkbar, aber nicht als Nachfolger der 700er. Die nächste könnte dann ja wohl kaum 900 heißen
Ich denke mal das Sony da in 10er Schritten rangeht oder mit Buchstabenbezeichnugen wie bei den Handys. Also vieleicht Alpha 710 oder so
iso 300 ist offline  
Sponsored Links
Alt 02.02.2009, 13:28   #2296
TommyK

Oder wie zu damaligen Minolta Zeiten.

Mal gehts auf 1000er dann kommt ne SI oder XI kennung oder was ganz anderes
Alt 04.02.2009, 20:59   #2297
T-Rex

Möglicherweise kommt eine A500 zuerst oder alleine.

Hier

http://www.photoclubalpha.com/forum/...hp?f=32&t=1889

hat jemand bei Adorama.com eine A500 im shop system als Platzhalter gefunden.

Könnte eine A350 (bez. Gehäusequalität) mit Video und neuen Sensoren sein.
T-Rex ist offline  
Alt 05.02.2009, 01:27   #2298
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
seltsam nur, dass zahllose andere das ohne Probleme schaffen, wo Thomas F. glaubt, die Kamera verantwortlich machen zu müssen.

Mensch, lern halt mal Dein Gerät richtig zu bedienen. Daran liegt es!
Die Kamera kann deutlich mehr.
Oder warte auf eine Sony-Thomas F.-Red Light District Limited Edition...

(ist ja zum Haareraufen )
Ich denke Du hast Null Ahnung und davon ganz viel.

Alle Anderen bekommen es auch nicht hin und da wette ich unbesehen 100,- Euro drauf. Was aber viel schlimmer ist, die geben es nicht zu das der Weissabgleich unter Kunstlicht bei der Alpha 700 total daneben ist.

Die Alpha 100 die ich mal unter extremsten Kunstlicht getestet habe, hatte astreine Ergebnisse hinsichtlich der Farben geliefert.
Manchmal kann Fortschritt auch Rückschritt sein und die Alpha 700 bietet Steinzeittechnik was den Weissabgleich unter Kunstlicht anbelangt.
Die Alpha 100 erlaubt sich in Punkto Weissabgleich solche groben Schnitzer nicht!

Von den ganzen anderen DSLR Herstellern die das auch noch können fange ich jetzt erst gar nicht an

mfg
Thomas
Thomas F. ist offline  
Alt 05.02.2009, 01:42   #2299
der_knipser

Tausche bestens erhaltene A100 gegen Deine 'defekte' A700. Ich verzichte auch auf Wertausgleich.
Alt 05.02.2009, 01:44   #2300
Jens N.

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Alle Anderen bekommen es auch nicht hin und da wette ich unbesehen 100,- Euro drauf.
Na die Wette gilt Gib mal die Spielregeln durch, eine rote Leuchtreklame wird sich schon finden lassen.

Oder, statt die 100 Euro zu zahlen, tu uns allen einen Gefallen, wechsel endlich das System und vor allem das zugehörige Forum. Selbst ignorieren hilft ja nicht gegen den Schwachsinn, den du hier regelmäßig absonderst. Das schlimme daran ist vor allem, daß du damit Neulinge verunsicherst - alle anderen wissen dein Geschwafel wohl eh längst einzuschätzen und reagieren auch meist schon gar nicht mehr drauf (was an sich völlig richtig ist, aber ja scheinbar nichts bringt).

Du, bzw. meinetwegen auch die Kamera (Nachtaufnahmen sind nunmal nix für Automatiken), wirst wahrscheinlich einfach nur überbelichtet, bzw. den Dynamikumfang mehr als ausgereizt haben und meinst jetzt das hätte mit dem Weißabgleich zu tun (die Leuchtreklame erscheint zu hell und ist nicht satt rot zu bekommen, kann das sein?). Du schreibst auch mit RAW hättest du es nicht hinbekommen, also KANN der Weißabgleich damit nichts zu tun haben, denn der macht eigentlich nichts anderes, als die Farben innerhalb eines -übrigens bei allen Kameras praktisch gleich vorgegebenen- Temperaturbereichs festzulegen. Sicher kann ein automatischer Weißabgleich auch mal daneben liegen, das kommt speziell bei Nachtaufnahmen sogar häufiger vor (ausser bei Olympus natürlich), nur wenn auch im RAW keine vernünftigen Farben hinzubekommen sind, liegt das Problem nicht beim Weißbgleich. Es wird mal wieder hinter der Kamera, bzw. vor'm Bildschirm sein und gar nix merken.

Sorry an alle anderen für die harten Worte, aber es nervt einfach nur noch! Auch weil der ganze Quatsch aber mal rein gar nichts mehr mit dem eigentlichen Thema dieses threads zu tun hat.

Geändert von Jens N. (05.02.2009 um 01:58 Uhr)
Jens N. ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln