Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2009, 00:25   #2281
binbald

Zitat:
Zitat von Metzchen Beitrag anzeigen
Die haben das alles ja auch nur aus Foren
Genau: in Foren wird spekuliert, in anderen Foren aufgegriffen, dann wandert das in Zeitschriften, dann wieder zurück in die Foren... Da beißt sich die Katze in den Schwanz... eine riesige Seifenblase ohne substantiellen Hintergrund.

Erinnert fatal an die Geschichte von den Indianern und der Wetterprognose
Sponsored Links
Alt 02.02.2009, 01:35   #2282
Thomas F.
Gesperrt

Hoffentlich hat das Nachfolge Modell der Alpha 700 einen besseren Weissabgleich denn das was die momentane A-700 bei Nachtaufnahmen zu bieten hat - ist ein Witz aber ein schlechter

Ich habe heute mal versucht die Köln Arena im Dunkeln abzulichten, dabei habe ich sämtliche WB Optionen und die Kelvinwerte in 300er Schritten probiert. Da ist keine einzige Aufnahme dabei die den Farben vor Ort entspricht. Der manuelle Weissabgleich brachte auch nichts
Und im Raw kriege ich das auch nicht hin. Es ist zwar besser als alle gemachten Aufnahmen aber so richtig stimmt es auch nicht

mfg
Thomas<--steht kurz vorm Systemwechsel
Thomas F. ist offline  
Alt 02.02.2009, 01:54   #2283
binbald

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Der manuelle Weissabgleich brachte auch nichts
Na, dann musst Du halt einfach mehr üben. Das liegt nicht an der Kamera, die macht das, was Du ihr sagst.
Andere Kameras sind nachts auch nicht immer besser (keine Sorge, ich habe auch andere Systeme zur Hand)

Zitat:
Thomas<--steht kurz vorm Systemwechsel
Erzähl uns was Neues.
Das ist doch schon chronisch.
Alt 02.02.2009, 02:25   #2284
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Na, dann musst Du halt einfach mehr üben. Das liegt nicht an der Kamera, die macht das, was Du ihr sagst.
Andere Kameras sind nachts auch nicht immer besser (keine Sorge, ich habe auch andere Systeme zur Hand)

Erzähl uns was Neues.
Das ist doch schon chronisch.

Das hat nichts mit Übung zu tuen, die Alpha 700 ist in der Nacht unfähig rote Leuchtreklame darzustellen, so einfach ist das!

Ich habe sämtliche Einstellungen probiert, mit Stativ und ohne im High Iso Verfahren, 2 X 4 GB Karten voll geknipst und da ist nichts gescheites bei raus gekommen. Bei der Oly E-510 habe ich 1X den Auslöser gedrückt und der Weissabgleich hat gestimmt.
Ich gehe davon aus das es Canon und Nikon DSLR`s genauso gut wie die E-510 schaffen. Ausserdem sind bei denen auch die USM Objektive billiger als im Hochpreisland von Sony.

mfg
Thomas
Thomas F. ist offline  
Alt 02.02.2009, 05:29   #2285
steff74

Das kommt mir irgendwie bekannt vor!
wieviel Zeit haben wir gerade schon wieder?
Alt 02.02.2009, 06:26   #2286
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Das hat nichts mit Übung zu tuen, die Alpha 700 ist in der Nacht unfähig rote Leuchtreklame darzustellen, so einfach ist das!

Ich habe sämtliche Einstellungen probiert, mit Stativ und ohne im High Iso Verfahren, 2 X 4 GB Karten voll geknipst und da ist nichts gescheites bei raus gekommen. Bei der Oly E-510 habe ich 1X den Auslöser gedrückt und der Weissabgleich hat gestimmt.
Ich gehe davon aus das es Canon und Nikon DSLR`s genauso gut wie die E-510 schaffen. Ausserdem sind bei denen auch die USM Objektive billiger als im Hochpreisland von Sony.

mfg
Thomas
Sämtliche Einstellungen, das glaube ich nicht. Das sind sicherlich einige zigtausend. Da wird es schneller hell, als du die Rädchen einstellen kannst.

Bei deinen Lobeshymnen auf das Olympusssystem würde ich meine Sonyteile schnell verkaufen und nur noch Olympus nutzen.

Davon ausgehen = denken. Aber denken ist nicht wissen. Sorry, aber das geht alles hier allmählich ganz doll auf die Nerven. An dir zweifelst du scheinbar nie- was?

Wenn bei mir ein Foto nicht gelungen ist, dann ist meine erste Frage, was habe [U]ich /U] falsch gemacht. Dann kommen Objektiv, AF und oder Kamera und nicht umgekehrt.

Gruß Wolfgang

Geändert von About Schmidt (02.02.2009 um 06:29 Uhr)
About Schmidt ist offline  
Alt 02.02.2009, 08:48   #2287
clickpet

Bitte die Nachfolgerin (a800) mit Vollformat Sensor

Hallo zusammen,
schön das es etwas konkreter wird mit dem Nachfolger!
Wenn es eine APS-C Sensor Kamera wird ist das für mich ein Killer Kriterium - würde ich nie kaufen, dafür bin ich mit der 700 er viel zu sehr zufrieden.
Aber der Rest (von mir aus auch mit Video) ist schon mal vielversprechend. Und - hoffentlich liest Sony mit - bitte hört mal auf die (noch) Sony User die würden bei einem vernünftigen Angebot sicher bei der Marke bleiben
Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten
clickpet ist offline  
Alt 02.02.2009, 08:53   #2288
binbald

seltsam nur, dass zahllose andere das ohne Probleme schaffen, wo Thomas F. glaubt, die Kamera verantwortlich machen zu müssen.

Mensch, lern halt mal Dein Gerät richtig zu bedienen. Daran liegt es!
Die Kamera kann deutlich mehr.
Oder warte auf eine Sony-Thomas F.-Red Light District Limited Edition...

(ist ja zum Haareraufen )
Alt 02.02.2009, 09:21   #2289
Pittisoft

Zitat:
Zitat von Berlinspotter Beitrag anzeigen
Wenn Sony in die Redaktionen will und ihr Muster als Reportagekamera plazieren will, müssen sie aus obengenannten Gründen Video integrieren.
Hallo Berlinspotter,

kann mich erinnern bei einer Veranstaltung ein Zettel unterschrieben zu haben der unter anderem folgende Klauseln beinhaltete.

Der Wortlaut war etwa so.

Die gemachten Bilder dürfen nur Redaktionell in Verbindung mit diesen Event verwendet werden und sind nach 4 Wochen zu löschen.
Es sind Foto aber keine Filmaufnahmen erlaubt!

Aus diesen Grunde kommt so ein Schnickschnack nicht in Frage für mich.

Noch werden die die ihr Geld mit der Cam verdienen nicht nach Funktionen selektiert aber was nicht ist kann schneller kommen als uns lieb ist wenn sich erstmal rumgesprochen hat was die Bodys alles können.

Geändert von Pittisoft (02.02.2009 um 09:26 Uhr)
Pittisoft ist offline  
Alt 02.02.2009, 11:46   #2290
TommyK

Das Wird kommen, ob wir wollen oder nicht.

Das ist genauso wie mit den Handykameras. Ich wollte nie eine, komme aber nicht drum herum.

Möchte mal wissen wie die das in 5 Jahren bei Firmen mit hohen Sicherheitsstandards machen bei denen kein Fotoequipment rein darf.
Es gibt ja fast gar kein Handy mehr das keine Kamera hat.
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln