![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Soo da bin ich wieder,
danke für die vielen Antworten, womit ihr meine Frage schon beantworten konntet. :-) Und ich mich wohl doch -mal wieder- einer Sandisk zu- und von Kingston abwende. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Wenn ich dir noch nen Einkaufstipp mit auf den Weg geben darf dann schau doch mal hier... sind so ziemlich die Günstigsten im Netz. Gruß DJ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
da ich im Moment "equipped" bin was das betrifft, würde es mir wenig bringen. Aber vielleicht anderen hier, die mitlesen und ebenfalls ne neu CF-Karte kaufen wollen?! LG
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Erst beim Auslesen über einen Firewire-Kartenleser zeigen sich die Unterschiede deutlich. Ein viel größeres (im wahrsten Sinne des Wortes) ist, daß bei der A900 8GB-Karten plötzlich übersichtlich klein werden (ca. 135 Bilder RAW+JPEG pro Karte). Grüße Uwe
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Erst mal vielen Dank für den Link,
dort sind die Karten noch mal 7 Euro billiger, als bei dem Anbieter, den ich gegooglet hab. Werde dort auf jedenfall mal bestellen. :-) @ Uwe Die 8GB sind auch das Minimum an Speicher, aber dafür werde ich mir dann insgesamt 3-4 Karten holen. ;-) Anfangs hatte ich auch über eine 16GB-Karte nachgedacht, aber da ja immer die Chance besteht, dass mal eine Karte versagt, setzte ich lieber auf "viele kleine" Karten. So kann ich auch gleichzeitig eine volle an den PC anschließen und mit den anderen fröhlich weiter knipsen. LG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
habe dieses Thema mit verfolgt und möchte folgendes fragen:
bei uns die Kingstone im Angebot, entweder 2x 4 GB zu 27,90 oder 1x 8GB Elite Pro zu 22,95. kann man die mit der Sandisc vergleichen oder sind die Kingston schlechter, immerhin 10 Jahre Garantie ??? MfG Diz |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Moderator
|
moin,
Zitat:
Die A900 kann die Sandisk Extreme III-2 oder IV (peak 30MB/s=200x oder 45MB/s=300x, 1x=150kB/s wie die olle Audio-CD) ausnutzen, reale Schreibraten in der Kamera erreichen um 1 RAW/s á 36-37 MByte mit der Extreme IV. Ob man die häufig braucht ist was anderes, wird erst nach 12-15 Bildern im HiSpeed-Serienbildmodus relevant. Auch die aktuellen Profi-Gehäuse der Mitbewerber können so schnelle Karten auslasten. Der Themenersteller fragte ausdrücklich nach Karten für den Einsatz in einer A900.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Schau dir die Sony Karten an. Die sind aufn selben Level wie die San Disk IV Extrem und Ducati!!
Ich Arbeite viel mit Embedded Geräten und da merkt man den unterschied schon deutlich. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|