![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
heute die ersten bilder gemacht...
....und auch total enttäuscht. schneller sport (american football)
eingestellt hatte ich brav - iso 800 - neonlicht - spot - schnelle bilderfolge. dynamik habe ich hinterher abgeschaltet, weil jedes bild unscharf/verzehrt/mal über - mal unterbelichtet war.vorgeschraubt hatte ich ein tamron 28-75 f2,8. ganz schlimm war es, sobal ein farbiger mensch durchs bild rannte - da ging dann gar nix mehr. was mache ich nur falsch???? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
ich schäme m ich fast
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...mage_id=70462&
die farbigen sind genauso schlimm ![]() ich habe insgesamt 5 hochgeladen Geändert von nele-a100 (25.01.2009 um 22:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Nele, sowas kann und muß man üben. Und wissen sollte man auch ein paar Dinge.
Ein gutes Fotobuch oder ein Online-Tutorial/Fotokurs hilft da sehr. Ein Einstieg mit schnellem Sport unter wenig Kunstlicht ist aber auch ein wenig problematisch... ![]()
![]() |
#5 |
|
Das ist das eine, was Alex sagt. Das andere ist, daß Blendenpriorität zusammen mit Spotmessung eingestellt war. Und als Ergebnis resultierte dann 1/8s Belichtungszeit, weil gerade was richtig dunkles durch die Messung gehuscht war - das kann einfach nicht klappen.
Ein Fotobuch täte nicht schlecht, da hat Alex vollkommen recht. Für die Grundlagen. Und um beim Einstieg in die Fotografie wegen solcher Frusterlebnisse nicht gleich wieder das Handtuch zu werfen... LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
hallo metzchen.....
ich will dich ja nicht verblüffen - aber ich bin kein einsteiger. sicher bin ich ein einsteiger an der 700er - aber die 100 er hat mir bereits den weg gewiesen - vor allem im sport. die hat zwar mehr gerauscht, aber man konnte wenigstens erkennen, was die jungs da machen. auch in der halle, auch mit kunstlicht! ich finds völlig banane, dass du so wenig hilfreiche kommentare abgibst - die kannst dir eigentlich sparen, denn davon wird die nächste serie bilder nicht besser. kann mir mal jemand sagen, wo das gerät den nachführfocus hat ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() ![]()
![]() |
#8 |
|
Nele, bitte - Du kennst doch das Handbuch, oder nicht ?
AF-C ist die Schalterstellung unten am Objektivbajonett. Und nicht nur das kann man aus dem A700-Handbuch herauslesen, sondern auch die verschiedenen Einsatzgebiete der verschiedenen Schalterstellungen des Drehschalters oben drauf. Und dann würde Dir klar werden, daß eine Blendenvorgabe keine gute Wahl ist bei Sport, selbst wenn Du Offenblende vorgibst. Du willst Bewegungen möglichst einfrieren, dann wähle stattdessen die Zeitvorgabe (S-Programm), schaue, daß Du anhand der Belichtungswaage im Display passende Belichtungseinstellungen erhältst und schraube hierfür halt eben die ISOs hoch. Oder stelle Auto-ISO ein und erhöhe die Grenze fürs hohe ISO auf 1600. Steht übrigens ebenfalls bereits im A700-Handbuch. Ein Rezept a la Sport in der Halle ? Geht mit 1/400s, ISO 1600, Blende 3.2 und schlagmichtot kann nicht klappen, dazu sind alle Hallen auf der Welt zu verschieden. Im übrigen möchtest Du doch Hilfe erhalten ? Warum dann solch ein Ton ? LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Geändert von konzertpix.de (25.01.2009 um 23:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Hallo Nele,
dieser Spruch hier Zitat:
Ich bitte Dich also, vielleicht künftig etwas zurückhaltender zu formulieren, denn es hat Dich wirklich niemand in irgendeiner Weise angemacht, vielmehr wurden sehr nachvollziehbare Schlüsse gezogen. Und übrigens: die Forenregeln, die Du bei deinem Log-in akzeptiert hast, sehen vor, dass die Leute hier (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) die Regeln der Groß- und Kleinschreibung beherzigen.
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
Danke Rainer,
mit einem solchen Ratschlag kann ich etwas anfangen ![]() find ich nicht ok ![]() Man läuft in einem Forum eben immer Gefahr auf Newbies zu stossen - nicht nett entsprechend und für meine Augen arrogant zu antworten. Ich habe viel im Automatik-Modus gemacht und versuche peu a peu davon wegzukommen. Da ist man eben nicht nur auf dröge Bücher angewiesen, weil etwas wie Sport-Halle-Tempo habe ich dort nicht gefunden. Vielen Dank für deinen Tipp PS. Es waren die grottigsten Bilder, die ich hochgeladen habe. Ich habe ja experimentiert und auch andere Ergebnisse erzielt, die allerdings alle nicht befriedigend waren ![]() Geändert von nele-a100 (25.01.2009 um 23:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|