![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Gerne, nur bin ich derzeit nicht mehr auf der Suche und unser Fotohändler hat dichtgemacht
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Bei uns hier geht auch nix, ich denke ich werde in Dresden mal schauen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Auf jeden Fall! Da, oder aus der Gegend, habe ich meines auch her, allerdings über eine Online-Zeitungsannonce, die ich damals speziell alle durchforstet habe. Gerade im Osten dürften noch etliche Objektive dieser Zeit schlummern!
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Wundert mich das meine Eltern nix haben, Mutter hat bei Pentacon gearbeitet, früher. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
also für exakta müsste ich nachfragen.sag mir aber bitte ne genaue bezeichnung falls ich für dich fragen soll..mein bekannter hat da einiges rumliegen ^^
den hat er jedenfalls --> Rollei Adapterring von Rollei Bajonett auf M 42 Automatic.Zustand B |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
derzeit nehm ich für makros das mino 50/1,4 mit extension-tubes.(12 od. 20mm...das 36mm liefert überhaupt nichts brauchbares)..aber so recht zufrieden bin ich nicht mit der lösung und ohne bildschnitt sieht das ![]() erstaunlich gute ergebnisse erzielen die extension-tubes mit dem 70-210/4 ofenrohr |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Es gibt einen Adapter Eos-Exakta, aber die 80€ ist mir der Spaß nicht wert. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
naja..ok...vil billiger wirds dann auch nicht wenn man den versand von ösi nach D einrechnet ^^
danke für die vielen tipps...jatzt kann ich danach ausschau halten (am WE auf nen flohmarkt...meine ma hat mir berichtet dass da immer einer steht mit nem ganzen anhänger voll linsen und anderem fotozeuchs^^) aber wenn ich mir die objektiv-datenbank so ansehe............. .................................................. ................................ .................................................. ................................ (werd ich wohl doch noch etwas hungern und mir gleich das tamron 90mm holen ![]() Geändert von L.O.S. (24.01.2009 um 01:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|