SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preis der A700 noch fallend nach Messe?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2009, 10:28   #21
Stempelfix

Der Preis ist schon derart gefallen, daß ich mich kürzlich entschossen habe, eine zweite A 700 als "Backup" anzuschaffen... viel wird sich da nicht mehr tun, nur könnte es irgendwann schwierig werden noch eine zu bekommen, und man muss dann zwangsläufig auf eine gebrauchte zurückgreifen... das wäre dann eine zweifelhafte "Ersparnis"...

Stempi
Alt 23.01.2009, 10:38   #22
mercrutio

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Und mit der Herangehensweise ich bin später nicht neidisch ( Griffsensor fehlt mir aber immer noch, liebe SONY Leute ! ).
Gruß
Ist zwar OT, aber trotzdem: Der Griffsensor wird erst kommen, wenn der Kontakt nickelfrei ist und dann im EU-Raum verkauft werden darf...
mercrutio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 12:30   #23
Berlinspotter

Zitat:
Zitat von Hobbyfotograf01 Beitrag anzeigen
Auch wenn ich stolzer Besitzer der A700 bin , die A100 würde ich trotzdem nicht hergeben, sie war für mich der Einstieg in die Fotografie mit digialen Spiegelreflexkameras und deshalb mag ich sie einfach
Das nennt man Fetisch-Beziehung. Du hast Die Kamera zusätzlich emotional aufgeladen - und zwar derart, dass sie sich nur Dir erschließt. Beim Anblick tut die Kamera etwas mit Dir (Die Macht der Dinge. Es ist keine tote Materie).

Ich hoffe auch auf weiter fallende Preise; so 599,- Also die ganze alpha-Palette bitte austauschen.
Berlinspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 13:40   #24
Hobbyfotograf01

Zitat:
Zitat von Berlinspotter Beitrag anzeigen
Das nennt man Fetisch-Beziehung. Du hast Die Kamera zusätzlich emotional aufgeladen - und zwar derart, dass sie sich nur Dir erschließt. Beim Anblick tut die Kamera etwas mit Dir (Die Macht der Dinge. Es ist keine tote Materie).

Ich hoffe auch auf weiter fallende Preise; so 599,- Also die ganze alpha-Palette bitte austauschen.
So würde ich das nicht sehen, habe mich vielleicht etwas unpassend ausgedrückt
Es ist auch nicht so, dass "die Kamera etwas mit mir tut" - absoluter Unsinn!!!
Alt 23.01.2009, 13:43   #25
kettwiesel

Zitat:
Zitat von Wick Beitrag anzeigen
..habe mich dann aber zum kauf von zusätzlich netten gläsern entschieden,....doch nun ärgert mich der AF meiner D7 doch en wenig beim Hunde fotos schießen!!!!
Hallo Wick, ich habe meine A700 am 10.11.07 als Nachfolger zur D7D gekauft. Die Dicke hat seitdem keine 50 Bilder mehr gemacht.
Wenn Du bei 750,- Euro Bodypreis noch Fragen hast, wende Dich vertrauensvoll an Herrn Gorbatschow.

Viele Grüße
Ulli
kettwiesel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.01.2009, 14:03   #26
CarlSagan
Gesperrt

Halo Jens!

Ich habe meine A100 vor ein paar Wochen für knapp 200 Teuros mit Garantie bis 4/2010 und zweitem Original Akku aus der Bucht gefischt.
Bildzähler offiziell: 104 Auslösungen
Günstiger gehts nimmer denke ich, wenn ich Bildqualität/Gehäusequalität und den Preis gegeneinander setze.
Hier eine aktuelle Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEBI:IT&ih=010

Eckhard

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Siehe Alpha 100 vs. 200. Wenn die erstmal alle aus der Garantiezeit sind, was meinst du, welche Kamera gebraucht höhere Preise erzielt: die 100 oder die 200? Gleichen Zustand usw. vorausgesetzt versteht sich. .....

Geändert von CarlSagan (23.01.2009 um 16:20 Uhr)
CarlSagan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 16:52   #27
dbhh

Zitat:
Zitat von mercrutio Beitrag anzeigen
Ist zwar OT, aber trotzdem: Der Griffsensor wird erst kommen, wenn der Kontakt nickelfrei ist und dann im EU-Raum verkauft werden darf...
Ist bekannt. Dennoch ist eine "Adresse" bzw Note an SONY erlaubt, daran zu erinnern, dass das noch ne offene Baustelle ist.
Gruß
Alt 23.01.2009, 19:55   #28
MA3

Hi ...

falls die Sony Alpha 700 wirklich weiter im Preis fallen sollte (also nur der Body) dann würde ich sie mir vielleicht auch am Ende des Jahres zulegen. Dann habe ich meine kleine aber feine Alpha200 ein wenig gehabt (an der ich ja leider so ein paar kleinigkeiten vermisse, aus als Newbee).
Naja mal sehen was die Zeit so mitsich bringt.

Aber trotzdem werde ich immer bei Sony bleiben, ist echt ne Super Marke mit einer Top Bedienung.

Lg MA3
MA3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 20:57   #29
Wick

Themenersteller

He danke

super,...eigentlich wollt i mi ja nur bestärken, in meinem vorhaben, mir zum geburtsatg im märz die 700 zu kaufen!!!

ich bin echt gespannt was das ding so kann! und obwohl i ja echt ein anfänger bin!!!

mal sehen ob die D7 dann wirklich nur zum abstauben hervorgeholt wird!!! hmmm das kann ich ihr ja dann eigentlich auch nicht antun!

P.s: ich hätte nen fast unbenützen batterie-griff für die D7!!! für wieviel geht den der weg?

danke noch mal!!!!

grüße aus dem Almtal!!!
Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 18:53   #30
Berlinspotter

Zitat:
Zitat von Hobbyfotograf01 Beitrag anzeigen
So würde ich das nicht sehen, habe mich vielleicht etwas unpassend ausgedrückt
Es ist auch nicht so, dass "die Kamera etwas mit mir tut" - absoluter Unsinn!!!
Nein, das ist kein Unsinn - ich habe gerade meine Magisterarbeit über solche Ding-Beziehungen geschrieben. Das geht ein wenig ins philosophische. Die Europäer haben sich früher über "die Wilden" lustig gemacht, wie sie diesen und jenen Götzen angebetet haben. Nur machen wir das heute andauernd: Kamera, Objektiv, Auto, i-pod ...

Schau mal ein wenig nach "Die Macht der Dinge" u.ä. Über der Ding-Welt liegt noch eine Meta-Ebene, die all jenes, in sie Hineininterpretierte aufbewahrt. Auch als Semiophore bezeichnet. Aus diesem Grund werden auch völlig banale Sachen plötzlich zu etwas Besonderem erhoben, werden Kunst oder selten.
Berlinspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preis der A700 noch fallend nach Messe?

Forenregeln