Guten Abend.
Nochmals an alle meinen Dank für die Auseinandersetzung mit dem Bild.
Ich will euch kurz erläutern wie das Bild entsanden ist. Am vorigen Sonntag war ich trotz des eigentlich miesen Wetters mit meiner Cam auf der 'Jagt' nach Motiven. Als ich dem See entlang gegangen bin, ist mir dieser Mann aufgefallen. Er sass bei dem kalten und nebligen Wetter alleine auf der (zweisitzigen) Bank und blickte auf den See, welcher im Nebel kaum sichtbar war und sich erst gegen das Ufer auflöste. Zudem schaute er sich immer wieder nach links und rechts um und dann wiederum auf die Uhr. Für mich ein Zeichen, dass er auf jemand wartet und das nicht erst seit kurzer Zeit. Um den Moment und die Stimmung die aufgrund des Wetters und der Situation einzufangen (die war wirklich einmalig) bin ich dann rund um die Seewiese in der Absicht ein Foto aus grosser Distanz von hinten zu machen. Jedoch war ich zu langsam und der unbekannte Mann hatte offensichtlich das Warten satt und ging langsam von dannen ohne sich einmal umzukehren. Die sich mir noch bietende Gelegenheit nutze ich um das entstandene Foto zu machen.
Der Bildtitel hat sich anhand der sich vorgängig abgespielten Geschichte ergeben. Ich bin erstaunt, bzw. es freut mich ungemein, dass so viele von euch die 'Geschichte' sehr ähnlich nur durch das Betrachten des Bildes aufgenommen haben. Ich denke, erst jetzt ist mir der Begriff 'Kopfkino' so richtig von euch erläutert und bewiesen worden.
Grüsse René
Geändert von Xwing15 (20.01.2009 um 00:00 Uhr)
|