![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Also mit der Post hat es ja nichts merh zu tun, da die Entgegennahme am 9. Jan stattgefunden hat. Darum ja eingeschrieben. Somit können sie wenigstens nicht sagen sie hätten das Packet nicht erhalten, was sie aber jetzt im ersten Moment tun. Denke die werden eine Suchaktion starten in ihren Räumen. Was mir zu denken gibt, wie kann ich im schlechtesten Fall beweisen, dass ein CZ 24-70 drin war? Habe nur die Quittung der Post und da steht nur das Gewicht drauf und kein Inhalt
![]() ![]() Hört sich dämlich an, aber glaube ruhig schlafen kann ich erst wieder wenn ich das 24-70 in meinem Besitz habe ![]() Grüsse René |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
René, ich drück dir die Daumen und hoffe auf Kulanz und Wiedergutmachung von Sertronics, ansonsten geraten die richtig in Schieflage... Denn bad News verbreiten sich sehr rasch...
Gruss vom "fast Nachbardorf" ![]()
![]() |
#14 |
|
doch war so. Hab mich auch tierisch aufgeregt. (Inhaltswert waren immerhin 250Fr in Reka-schecks). Hat sich dann allerdings alles soweit aufgeklärt, dass ich das ersetzt bekommen haben.
Ich drück dir die Daumen, dass da alles gut ausgeht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Ok -gut - sehr gut! wegen dem Inhalt bzw dfer Bestätigung mache Dir da keine so großen sorgen, als Konsument sitzt du da ganz gut im sattel! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |||
|
Zitat:
In der Schweiz heisst das Signature ("Unterschrift") und unterscheidet sich deutlich von der deutschen Variante. Ich denke, es bringt nichts, wenn ich hier die Website der Post abschreibe. Falls es dich interessiert, würde ich dich auf www.post.ch verweisen, dort ist alles bis ins kleinste Detail beschrieben. Zitat:
Zitat:
Das wäre ja dann direkt eine Falschaussage der Post... ![]() Gruss Christoph
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ist auch so!
Reka Checks im Wert von 1'000.- wurden an uns per Einschreiben verschickt. Kamen abhanden, gab Nachforschung und Pipapo; die Familie, die eh nicht vielzuviel hatte bekam gerade mal die 5.- fürs Einschrieben von der Post zurück. Das war natürlich nur ein Brief und kein Paket. Aber auch bei denen haftet die Post mit 500.-. War aber nix...... LG Geändert von modena (17.01.2009 um 12:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Danke euch allen für die 'moralische' Unterstützung. Werde sobal ich News habe berichten. Allen einen schönes Wochenende.
![]() ![]() ![]() Grüsse René |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Dann ist da ganz einfach etwas schief gelaufen...
Ombudsmann oder Rechtsberatung einschalten. Ich hatte jedenfalls keine Probleme, den Wert des Inhaltes erstattet zu bekommen. Gruss Christoph
![]() |
#20 |
|
Hallo Renè,
nochmals zur Post, ich hatte schon 2x das Problem dass was verschwunden war, das 2.mal wars ein Brief eingeschreiben. Die POst hat mir den vollen Inhalts-Betrag zurückerstattet (Brief bis 500.-CHF) Bei den Paketen gibt es: Signature -> versichert bis 1500.-CHF Assurance -> versichert bis 5000.-CHF Fragile -> versichert bis 5000.-CHF (bei empfindlichen Inhalt)* *zusätzlich zu Signature (Fragile alleine ist nicht gegen Unterschrift!) Aber wenns bei Sertronics angekommen ist, ist Sertronics dafür verantwortlich! Gruss Steff
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|