SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Erfahrungen mit Sertronics AG; Wo ist mein CZ24-70??? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=64978)

Xwing15 16.01.2009 19:12

Erfahrungen mit Sertronics AG; Wo ist mein CZ24-70???
 
Guten Abend. Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit der Sertronics AG in der Schweiz. Das ist die Servicestelle Sony CH. Glaube da bahnt sich was an??

Hab mein Sony 24-70 zwecks Austausch geschickt. Natürlich 'Eingeschrieben'. Hab nun nachgefragt wie lange ich noch warten muss:roll: Antwort:shock: Sie konnten keinen Eingang der Ware registrieren:shock::shock::shock: Sie finden Nix! Die Ware wäre ja an mich zurück wenn diese nicht angenommen worden wäre. Hoffe auf ein gutes Ende und zwar bald:(

Grüsse René

utakurt 16.01.2009 19:44

Zitat:

Zitat von Xwing15 (Beitrag 772679)
Guten Abend. Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit der Sertronics AG in der Schweiz. Das ist die Servicestelle Sony CH. Glaube da bahnt sich was an??

Hab mein Sony 24-70 zwecks Austausch geschickt. Natürlich 'Eingeschrieben'. Hab nun nachgefragt wie lange ich noch warten muss:roll: Antwort:shock: Sie konnten keinen Eingang der Ware registrieren:shock::shock::shock: Sie finden Nix! Die Ware wäre ja an mich zurück wenn diese nicht angenommen worden wäre. Hoffe auf ein gutes Ende und zwar bald:(

Grüsse René


Oje - mach sofort eine Nachforschung bei der post!

Strahlemann 16.01.2009 19:49

Zitat:

Zitat von Xwing15 (Beitrag 772679)
Guten Abend. Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit der Sertronics AG in der Schweiz. Das ist die Servicestelle Sony CH.

Sertronics AG ist auch die Servicestelle von Philipps... Meine Mutter hat vor kurzem ein Ersatzteil für einen Staubsauger dort bestellt. Zuerst kam das falsche Teil geliefert, nach ein paar Telefonaten hat das ganze doch noch geklappt, war jedoch mit viel Aufwand verbunden.

Gruss Strahlemann

Xwing15 16.01.2009 20:20

Zitat:

Zitat von Strahlemann (Beitrag 772685)
Sertronics AG ist auch die Servicestelle von Philipps... Meine Mutter hat vor kurzem ein Ersatzteil für einen Staubsauger dort bestellt. Zuerst kam das falsche Teil geliefert, nach ein paar Telefonaten hat das ganze doch noch geklappt, war jedoch mit viel Aufwand verbunden.

Gruss Strahlemann

Hört sich ja toll an. Die scheinen ja für alle Elektronik Dinge zuständig zu sein. Hab gesehen gibts auch in anderen Ländern. Warte auf antwort Von meinem E-Mail. Dann nächsten Werktag wohl sofort auf die Post um abzuklären ob die Ware angenommen worden ist:roll::(

About Schmidt 16.01.2009 21:13

Zitat:

Zitat von Xwing15 (Beitrag 772679)
Hab mein Sony 24-70 zwecks Austausch geschickt. Natürlich 'Eingeschrieben'.
Grüsse René

Ich unterstelle mal, dass Einschreiben (Recommandé) in der Schweiz und in Deutschland sehr ähnlich sind.
Eine Paketsendung ist in Deutschland eine nachzuweisende Sendung, wie ein Einschreibebrief auch. Mit dem Unterschied, dass der versicherte Betrag ein anderer ist. Bei Einschreibsendungen sind es hier bei Verlust oder Beschädigung bis zu 25 Euro.

Bei Paketsendungen sind es immerhin 500 Euro.

Nun stellt sich bei mir folgende Frage. Ist es in der Schweiz grundlegend anders, dass du dein Objektiv per Einschreiben versendest? Ich ginge da auf jeden fall auf Nummer sicher und hätte das Paket, so in der Schweiz möglich, extra versichert. Du hast doch bestimmt einen Identcode, mit dem du den Status der Sendung überprüfen kannst.

Gruß Wolfgang

Xwing15 16.01.2009 21:20

HAbe soeben mittels virtuellem Postschalter die Auskunft erhalten, dass die Sendung am 9.01.09, um 08:00 beim Empfänger entgegen genommen worden ist. Also muss das Objektiv angekommen sein. Irgendwo wird es rumliegen:roll: Jedenfalls ist die Post raus aus dem Spiel. Das ist schon was positives! Habe dies nun auch der Firma mitgeteilt und warte auf Antwort. Ist schon ein ungutes Gefühl:(

About Schmidt 16.01.2009 21:28

Wenn sie behaupten, das Objektiv sei an dich raus, dann sollen sie dir doch bitte den dazugehörigen Identcode zur Sendungsnachverfolgung übermitteln, damit du den Status der Sendung einsehen kannst. Ich bin mir fast sicher, das können sie nicht tun, den zu einem Unversendeten Paket gibt es keinen Identcode den man übermitteln könnte ;)

Ich drück dir mal die Daumen, das wird schon. Aber ärgerlich ist es trotzdem. Nach weiteren zwei Wochen würde ich mal an Sony direkt schreiben und ihnen den Fall mitteilen.

Gruß Wolfgang

Stempelfix 16.01.2009 21:57

Ein unglaublicher Vorgang, der entsetzt!

Ich glaube ich würde Zeter und Mordio schreien...

Sowas kann ja wohl echt nicht angehen... Geballte Inkopetenz, so ein Laden sollte den Vertrag mit Sony eigentlich schnellstens loswerden!

:flop:

Stempelfix

modena 16.01.2009 21:57

Habe damals, als meine D7D den Error 58 hatte, auch ein Paket an Sertronics geschickt.
Das ging damals weiter nach Bremen, wurde repariert, kam zurück zu Sertronics und dann wieder zurück zu mir. Ich hatte eine reparierte Kamera mit neuem AF Modul welches auch noch sehr genau kalibriert war. Das Ganze hat 10 Tage gedauert!:top:

Da würd ich mir auch langsam Sorgen machen.

In der Schweiz bekommt man übrigens bei Verlust des eingeschriebenen Briefes oder Paketes von der Post nur die extra CHF 5.- fürs Einschreiben zurück.
Solche teuren Gläser sollte man also auf der Post mit einer extra Paketversicherung versenden.
Bei Verlust hat man sonst einfach Pech....

LG

bergente 16.01.2009 23:04

Zitat:

Zitat von Xwing15 (Beitrag 772723)
Jedenfalls ist die Post raus aus dem Spiel.

wenn die Post es dann auch beim richtige Empfänger abgegeben hat.


Vor einem Jahr hätte ich auch einen eingeschriebenen Brief erhalten sollen, hab beim Absender nachgefragt, der meinte laut Tracking-Nr wäre der Brief entgegengenommen worden. Tja die Post an den Brief an eine komplett andere Adresse geliefert und die wussten dann nix mehr davon :roll:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.