![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Spannende Sachen diskutiert Ihr hier, mal schaun, ob ich mein Hobby irgendwann so ernst nehme, dass ich mcih auch mit Tilt/Shift beschäftige.
Hat einer von Euch Erfahrungen, wie weit man die Effekte mit einem Lensbaby 3G (bei allen Einschränkungen dieses kleinen Billdigteils) austesten kann? Ein PC-Nikkor ist definitv zu teuer und auch bei der Balgenlösung leppert es sich etwas und allein der Bastelaufwand ist nicht unerheblich, oder täusche ich mich da? Wenn es nicht richtig teuer werden soll, muss man auf Schnäppchenjagd gehen, oder bekommt man einen T/S-Balgen günstiger als bei Novoflex neu? Dann kommt noch das Objektiv dazu. LG Jan Geändert von Jan (16.01.2009 um 15:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Gibt es manchmal gebraucht, braucht ja nur T2-Adapter zu sein. Allerdings muss man ihn dann auch ausgiebig testen können, viele gebrauchte Balken sind nicht dicht, was man auf den ersten Blick nicht erkennen kann. Mittelformatobjektive (Pentacon & Co.) bekommt man ja auch recht günstig...
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
die Dichtung der Balgen ist ja nicht wirklich das Problem...höchstens etwas ärgerlich ![]() das Novoflex leidet aber auch daran das es NICHT voll beweglich im Sinner einer GF ist, schon gar nicht dem Kenlock vergleichbar! man kann zwar parallel verstellen...aber zum Kippen müste das teil 90° gedreht werden, was wiederum nicht prickelnd ist...hinten geht gar nix! ![]() und von Anfängern kaum richtig bedient werden kann... gebraucht würde ich keine 100 Piepen dafür ausgeben wollen Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|