![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Konkreter Hintergrund meiner Frage:
Nachdem sich mein 17-70er Sigma verabschiedet hat ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Schaden sicher nicht, aber ob es was nützt?
Ich hatte mir auch viel von diesem Sensor versprochen, weiß aber ehrlich gesagt nicht so recht, ob er die Erwartungen erfüllt hat. Entweder, ein Objektiv, bzw. eine Kamera fokussiert korrekt, oder eben nicht - alleine auf diesen Sensor, bzw. lichtstarke Objektive würde ich mich da nicht verlassen ehrlich gesagt. Die A700 ist schon treffsicherer als frühere Modelle, aber ob das nun (nur) an diesem speziellen Sensor liegt?
![]() |
#13 |
|
war es nicht so, dass der 2,8er sensor ZUSÄTZLICH zu dem doppelkreutzer vorhanden ist? hab das zumindestens so in erinnerung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Ich meinte auch eher so in Richtung treffsicher, also ob es kommt das der AF zwar zum Teil treffsicherer sein kann mit DoppelkreuzSensor, aber auch mehr Ausschuss produzieren kann als ohne.. Und das kann man ja nicht testen .. und wie gesagt viel spekulatius von mir ![]() Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() mfg Thomas |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
zentraler Sensor
... braucht nicht mehr Licht, sondern nutzt eine grössere Basisbreite sprich Bildwinkel, die ein Objektiv mit mindestens F2,8 bietet und hat deshalb auch die höhere Genauigkeit.
Allerdings sollte man beim Fokussieren mit dem zentralen Sensor auf z.B. einen schmalen Telegrafenmast beachten, dass der Sensor wegen der breiteren Meßbasis quasi um den Mast herumguckt und deshalb auch gern auf den Hintergrund scharf stellt, wenn dieser ausreichen Kontrast hat. griss, Hans-Dieter
![]() |
#18 |
|
Ich habe auch irgendwie in Erinnerung, dass der Lichtempfindliche Sensor bei der A700 der lange Liniensenor ist und nicht das Doppelkreuz.
http://a.img-dpreview.com/reviews/So...es/xsensor.jpg LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ich glaube, daß der empfindlichere AF-Sensor genauer sein kann, da wegen der größeren Offenblende eine geringere Schärfentiefe erreicht wird.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|