![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Ich will jetzt nicht vom Thema abschweifen, aber: Bei meiner Alpha 300 war gar keine Blitzabdeckung dabei?
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Gesperrt
|
Ich auch ....
Hallo!
Ich hatte auch keine dabei. Also wer von seiner genervt ist, ich nehme sie gerne per Polsterbrief ..... ![]() Tschüß, Eckhard Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Me, too :/ Ist mir unverständlich, warum einige so eine haben und andere nicht?
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ich denke dass Serienstreuung die einzig mögliche Erklärung ist. Ich habe diesen "Deckel" und meine A700 macht nur sssssssttd. Sie klackt gar nicht, produziert aber ordentlich Bilder dabei. Man kann also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit folgern, dass alle A700, die klacken auch keinen Blitzschuhschtz haben, weil sie unrettbar defekt sind. Wahrscheinlich rauschen die auch stärker als die anderen ![]() Seit 26 Jahren fotografiere ich jetzt mit (D)SLRs aber dass mir vom Spiegelgeräusch ein Motiv weggeflogen, tot umgefallen oder in der Andacht gestört worden wäre, habe ich, glaube ich, nicht erlebt. Selbst der klapprige Johannes Paul hat´s problemlos verdaut. ![]() Machts gut, Fotoekki |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Das war allerdings das Auslösegeräusch der Dynax 5D. Nachdem ich zunächst aus dem Auto fotografiert hatte, habe ich mich dann hinter einem nähergelegenen Busch versteckt. Als ich aber (ohne Lageänderung) die Kamera auslöste, flohen die Flamingos sofort und nahmen gleich noch eine andere Gruppe mit. Immerhin lieferten sie dann noch eine sehr schöne Flugschau ab, die ich ohne den lauten Auslöser vielleicht nie gesehen hätte. Edit: Da, wie ich gesehen habe, hier auch das Thema Blimp angerissen wurde, möchte ich auf meine Frage hierzu verweisen: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=65142 Ich meine allerdings nicht so eine 800 Euro Kiste, sondern eher die neoprenanzugartigen Überzüge. Geändert von Reisefoto (21.01.2009 um 22:37 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
positive Auswirkungen des Spiegelschlags kenne ich auch
![]() Wenn ich im Tarnzelt sitze habe ich schon öfters erlebt, daß ein Vogel extra lange sitzenbleibt und die Umgebung nach dem Geräusch/der Gefahr absucht. Ideal zum fotografieren, da er ständig die Pose ändert und natürlich auch Richtung Linse schaut ![]() Gruß, Lothar |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
So hab ich das zumindest hier mal vor längerem gelesen. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|