![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
70-300 G SSM empfehlenswert?
Herrje... keines meiner vorhandenen Teleobjektive kommt meinen Ansprüchen hinsichtlich des Betriebes im AF-C Modus nach... schnellere Objekte werden einfach nicht mehr scharfgestellt, und ich produziere fast 90% Ausschuss...
Die Frage ist: Bringt das 70-300 G SSM wirklich den Schritt nach vorne? Liegts nur am Antrieb, oder doch eher am AF der Alphas? Ich habe mir um SSM Objektive wirklich bisher keine Gedanken gemacht, mein hauptsächliches Sujet ist die Still Life Fotografie, aber zunehmend interessiere ich mich auch für die Naturfotografie, und man kann sagen: die Tiere sind flink und hören nicht auf Posenanweisungen... ![]() Ich bin also durch den Stangenantrieb in letzter Zeit zunehmend frustriert... Ist Nachführ-AF wirklich die Domäne der Canons und Nikons mit ihren USM und AF-S Linsen oder schafft ein Sony SSM Linderung? Gruß Stempelfix
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Neeeeeeee, ich liebe Minolta und Sony... eher verzichte ich auf die Naturfotografie, oder besorg mir eine Canon oder Nikon mit entsprechender Optik als Zweitsystem... ![]() Stempelfix
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich weiß jetzt nicht genau, was du vorhast. Grenze doch mal dein Vorhaben etwas ein!
Vielleicht nur mal so viel aus meiner Erfahrung: Auf Helgoland bei starkem Wind (ca. Windstärke 7-8) war ich beim Versuch fliegende Basstölpel abzulichten mit dem 200mm 2.8 APO (ohne HS) ziemlich aufgeschmissen, mit dem 70-300mm SSM habe ich genau die Bilder hinbekommen, die ich wollte! ![]() Ich habe mir damals auch die Linse, in der Hoffnung, dass sie das reißen könnte gekauft! In anderen Situationen mag es wieder anders aussehen... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Würde mich aber dennoch wundern, wenn man nicht die Mehrzahl der Tierfotos genausogut mit einer Alpha wie mit einer Canon machen könnte. Gruß Johannes |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Nun, gut... bei Motorbooten und Flugzeugen haben wir meist einen reichlichen Motivabstand, und die Bewegung ist recht kontinuierlich und vorhersehbar... Aber wwjdo´s Aussage stimmt schon mal frohsinnig... Hast Du hier Bilder, die mit dem 70 300 G SSM gemacht wurden? Gruß, Stempelfix... P.S.: Wenn Canon, dachte ich an eine 20D mit 70-200 L4 USM, eine Kombination, die ich mal besaß...
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
siehe http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...splay/14570969 und http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...splay/14667814 Gruß |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Servus
Kennst du diesen Beitrag aus diesem Thread Ich denke der beantwortet all deine Fragen. <OTon> Ich habe aus dem meine Schlüsse gezogen und habe zu C gewechselt. Grund: Vogelfotografie/Singvogelfotografie. Resüme: Bis jetzt (habe die gebrauchte 1DMkII erst ca. 14 Tage), eine andere Welt ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|