Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Spiegelschlag - Frust
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2009, 00:53   #51
Giovanni

Zitat:
Zitat von Metzchen Beitrag anzeigen
Der Spiegelschlag meiner 700 stört mich nicht.
Aber der Bitzschuhschutz macht mich total fertig.
Dann lass ihn doch weg.

Gleiches gilt für die Augenmuschel.

Einfach alles weg, was stört.

Wenn dich die Beschriftungen stören: schwarzer Edding-Stift.

Gegen Spiegelschlag soll übrigens Bauschaum helfen:
Objektiv ab, Bauschaum auf den Spiegel, Objektiv dran, einmal auslösen und 20 min. warten. Weg ist der Spiegelschlag. Ohne jede Gewähr, versteht sich.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2009, 00:54   #52
Xwing15

Zitat:
Zitat von ProfXavier Beitrag anzeigen
So langsam driftet ihr hier echt vom Thema ab.. Ziel war eine allgemeine Umfrage und Meinungen zur Lautstärke des Spiegelschlags. Wenn der ein oder andere meint, dass es für ihn persönlich nicht relevant ist, dann solle er diesen Thread einfach ignorieren anstatt darüber zu philosophieren, wie viel oder wenig Sinn er macht. Also: Jeder, der KONSTRUKTIVE Beiträge leisten will, kann dies gern tun.. alle anderen mögen sich doch bitte andere Threads suchen, welche sie für relevanter erachten, anstatt hier ihre Energie dafür zu verschwenden sich darüber lustig zu machen, was für Themen hier diskutiert werden..

Na was hab ich versprochen So gehts wenn paar Noobs nicht um das relevante sprechen. Ist schon des öftern passiert und daher vorausschaubar. Es kommt immer ganz darauf an wer was schreibt. Inhalt ist unwichtig es geht um WER. Habe schon Treads erlebt, da wurde nach der 3 Post kurz von der Bildbearbeitung abgeschweift und schon kam der Hinweis wonach das hier das Album sei und nicht das Cafe. Schaut euch mal das Album an und es gibt Dutzende wo es nur bei einer Anmerkung ums Bild geht. Der Rest ist Fereinbeschprechung, Wiedersehen, Damals und und und. Und es kommt kein 'Haltet euch an die Regeln' warum Weil es keine Noobs sind die schreiben sonder anerkannte USER die man/n persönlich kennt.

So habe geschlossen gute Nacht
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 10:08   #53
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Schön das dich der Spiegelschlag deiner Alpha 700 nicht stört aber was ist mit deinen Mitmenschen?
Meine Mitmenschen haben nicht das Gehör einer Fledermaus. Allerdings lebe ich auch nicht im Altersheim. Meine Mitmenschen haben sich noch nicht an dem unglaublichen Presslufthammergeklacker meiner Kamera gestört.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 10:19   #54
real-stubi

Zitat:
Machs wie ich und verlier ihn bei der jeweils neuen Kamera spätestens nach der 2. Anwendung

MfG
Stubi
Alt 14.01.2009, 10:33   #55
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von real-stubi Beitrag anzeigen
Machs wie ich und verlier ihn bei der jeweils neuen Kamera spätestens nach der 2. Anwendung

MfG
Stubi
Du bist nicht allein...

Bei der A900 hab ich es anders gehalten. Da habe ich ihn gleich zuhause abmontiert und deponiert (äh, wo eigentlich ).

LG, Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2009, 10:41   #56
real-stubi

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
...Da habe ich ihn gleich zuhause abmontiert und deponiert (äh, wo eigentlich ).

LG, Rainer
Die Idee hatte ich schon bei der 700 - aber ob verloren oder verlegt - weg ist weg

MfG
Stubi
Alt 14.01.2009, 10:48   #57
christoph.ruest

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Ein direkter Vergleich wäre mir nicht bekannt, aber -wahrscheinlich bekannt- bei Dpreview kann man sich bei den meisten halbwegs aktuellen DSLRs das Auslösegeräusch (Einzel- und Serienbildmodus) anhören.
Keine Ahnung was ich falsch mache, aber irgendwie finde ich dieses Feature nicht...
Wo genau muss ich suchen?

Gruss

Christoph
Alt 14.01.2009, 11:25   #58
Gordonshumway71

Zitat:
Meiner ist immer da, wo er hingehört. In dem vorgesehenen Platz am Kameragurt. Sonst ist er nirgendwo.

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Gegen Spiegelschlag soll übrigens Bauschaum helfen:
Objektiv ab, Bauschaum auf den Spiegel, Objektiv dran, einmal auslösen und 20 min. warten. Weg ist der Spiegelschlag. Ohne jede Gewähr, versteht sich.
Das ist doch mal eine Maßnahme. Ich vote dafür, daß das als erstes bei jener oft beschriebenen Oly aus dem Forum getestet wird.

ot:

Wann wäre früher eigentlich der erste Räusperer gekommen ?
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 11:33   #59
Jan

Da der Thread wieder beim Thema ist, möchte ich auch meinen Senf dazu geben.

Für mich ist das Auslösegeräusch schon wichtig, allerdings ist meine D80 m.E. für ruhige Umgebung schon zu laut, das mehr an Krach einer Sony stört m.E. nicht wensetlich mehr, anders mag das beim Spiegleschlag bzgl. verwackelungsfreier Teleaufnahmen sein, wobei hier adäquates Equipment und adäquate Technik auch schon sehr hilferich sind.

Das Auslösegeräusch war schon vor vielen Jahren und ohne Forum ein Thema, ich habe mich mit gGausen von der X700 abgewand und bin meiner XD7 treu geblieben (und haben von einer analogen Lieca M geträumt).

Das fehlende Geräusch meiner Dimage war ein ganz dickes Plus, aber es fehlte halt manches, eine DSLR mit Lifeview (incl. AF) wäre da schon schön oder auch eine spiegelfreie "DSLR". Die M8 von Leica ist manchen auch schon wieder zu laut.

Schallschutzgehäuse gibt es übrigens selbstverständlich schon.

Jan
Alt 14.01.2009, 11:53   #60
Giovanni

Zitat:
Zitat von Jan Beitrag anzeigen
Das Auslösegeräusch war schon vor vielen Jahren und ohne Forum ein Thema, ich habe mich mit gGausen von der X700 abgewand und bin meiner XD7 treu geblieben (und haben von einer analogen Lieca M geträumt).
Für bestimmte Anwendungen (Theater, klassische Konzerte) sind Spiegelreflexkameras wegen des Geräuschs sicherlich generell kaum geeignet, und Hochzeitsfotografen tun gut daran, ihre Kamera auch nach diesem Aspekt auszuwählen. Sicher gibt es einige Anwender, die eine Sony DSC-R1 deshalb hüten werden wie ihren Augapfel.

Wie steht es eigentlich mit dem Auslösegeräusch bei der Panasonic DMC-G1 ? Hatte leider noch keine Gelegenheit, das Gerät auszuprobieren.

Gruß
Johannes
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Spiegelschlag - Frust

Forenregeln