![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Ich habe eine Nikon - und lasst Euch eines sagen - die ist auch zu laut manchmal!
Daran liegt es also nicht... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die 1D ist auch laut, absoluter Ohrenschmaus ist Canons alte 10D, ich dachte auch die ist kaputt als ich die in der Hand hatte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo,
gab es nicht von irgendeinem Hersteller (Canon?) vor nicht allzulanger Zeit eine DSLR mit einem "Silent-Mode"? Und verbarg sich dahinter evtl. ein gedämpfter Spiegelschlag bei verringerter Serienbildgeschwindigkeit? Ich glaube sowas mal hier im Forum aufgeschnappt zu haben. Gibt es eigentlich DSLRs, die aktiv damit beworben werden oder dafür bekannt sind, besonders leise zu sein? Gruß Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wieso Frust?
Ich bin froh dass ich meine Kamera höre. Dann weiß ich ganz sicher dass ich auch ein Foto gemacht habe. Und meine Kolleginnen und Kollegen freuen sich auch. Dann wissen sie nämlich wann ich sie fotografiert habe. ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich fotografiere relativ häufig auf Vorträgen und Lesungen und da ist es mir schon passiert, dass mich zweihundert Zuhörer - und der Künstler - entsetzt angeschaut haben ob des Lärms meiner Alpha 100. Eine Woche später habe ich mir die 700 gekauft. Leiser, aber da geht noch einiges.
In der Tat ist mir die Lautstärke der Kamera ein derart wichtiges Kriterium, dass es - zusammen mit dem Rauschen - derzeit meine Punkte sind bei denen ich über ein Auswandern nach Nikonien nachdenke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Die Oly E-1 hatte seinerzeit einen ganz dezenten Schlag - wie das bei den Nachfolgern (E-3) ist?
Justus, es gibt einige Naturfotografen, die den Spiegelschlag mit Hilfsmitteln wie einem Lederband oder einer Regenschutzhülle wie z.B. hier zu sehen dämpfen: http://www.enjoyyourcamera.com/Kamer...SLR::1256.html
![]() |
#8 |
|
A 300 - geiler Spiegelschlag
Also über was ihr so diskutieren könnt
![]() Ich persönlich finde den Spiegelschlag der A 300 total geil - genau richtig - nicht zu leise und nicht zu laut. Ich mag dieses schöne mechanische Geräusch (und wer das nicht mag, der soll sich eine kopmakte kaufen *grins*) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
also ich find den Spiegelschlag meiner Dynax 5D *geil*
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|