Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Spiegelschlag - Frust
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2009, 00:50   #1
rmaa-ismng
Gesperrt

Ich habe eine Nikon - und lasst Euch eines sagen - die ist auch zu laut manchmal!

Daran liegt es also nicht...
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.01.2009, 00:54   #2
wutzel

Die 1D ist auch laut, absoluter Ohrenschmaus ist Canons alte 10D, ich dachte auch die ist kaputt als ich die in der Hand hatte.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 01:06   #3
Justus

Hallo,
gab es nicht von irgendeinem Hersteller (Canon?) vor nicht allzulanger Zeit eine DSLR mit einem "Silent-Mode"? Und verbarg sich dahinter evtl. ein gedämpfter Spiegelschlag bei verringerter Serienbildgeschwindigkeit? Ich glaube sowas mal hier im Forum aufgeschnappt zu haben.

Gibt es eigentlich DSLRs, die aktiv damit beworben werden oder dafür bekannt sind, besonders leise zu sein?

Gruß
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 01:07   #4
wutzel

Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
Hallo,
gab es nicht von irgendeinem Hersteller (Canon?) vor nicht allzulanger Zeit eine DSLR mit einem "Silent-Mode"? Und verbarg sich dahinter evtl. ein gedämpfter Spiegelschlag bei verringerter Serienbildgeschwindigkeit? Ich glaube sowas mal hier im Forum aufgeschnappt zu haben.
Die geschichten mit dem Liveview gibt es ja, bei der 1er kann man noch leises Verschlussspannen aktivieren, damit wird sie auch leiser aber noch lange nicht Silent.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 01:12   #5
cf1024

Wieso Frust?

Ich bin froh dass ich meine Kamera höre. Dann weiß ich ganz sicher dass ich auch ein Foto gemacht habe. Und meine Kolleginnen und Kollegen freuen sich auch. Dann wissen sie nämlich wann ich sie fotografiert habe.

cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.01.2009, 01:28   #6
Andriz

Ich fotografiere relativ häufig auf Vorträgen und Lesungen und da ist es mir schon passiert, dass mich zweihundert Zuhörer - und der Künstler - entsetzt angeschaut haben ob des Lärms meiner Alpha 100. Eine Woche später habe ich mir die 700 gekauft. Leiser, aber da geht noch einiges.
In der Tat ist mir die Lautstärke der Kamera ein derart wichtiges Kriterium, dass es - zusammen mit dem Rauschen - derzeit meine Punkte sind bei denen ich über ein Auswandern nach Nikonien nachdenke.
Andriz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 16:56   #7
wwjdo?

Die Oly E-1 hatte seinerzeit einen ganz dezenten Schlag - wie das bei den Nachfolgern (E-3) ist?

Justus,

es gibt einige Naturfotografen, die den Spiegelschlag mit Hilfsmitteln wie einem Lederband oder einer Regenschutzhülle wie z.B. hier zu sehen dämpfen: http://www.enjoyyourcamera.com/Kamer...SLR::1256.html
Alt 30.01.2009, 09:03   #8
PC-Pilot

A 300 - geiler Spiegelschlag

Also über was ihr so diskutieren könnt

Ich persönlich finde den Spiegelschlag der A 300 total geil - genau richtig - nicht zu leise und nicht zu laut.

Ich mag dieses schöne mechanische Geräusch (und wer das nicht mag, der soll sich eine kopmakte kaufen *grins*)
PC-Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 13:29   #9
Daninho

also ich find den Spiegelschlag meiner Dynax 5D *geil*
Daninho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Spiegelschlag - Frust

Forenregeln