![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() Dieses Foto ziert als 60x40cm Poster meine Wand und zeigt da noch Schärfe bis zu den kleinsten Kratern. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nachtrag zu meinem Vollmond.
Kameraeinstellung: RAW, ISO 200, Spotmessung, Beilichtungsautomatik ergab bei F5,3 1/1000s. An der Bildbearbeitung war nur wenig Korrigiert. Liegt also an den Abbildungeigenschaften der Optik. Ich mal gespannt wie es nach dem Umbau der A700 wird. Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Aber es leidet an der Verkleinerung hier für die Galerie durch das Überschärfen. Ich würde vorschlagen, dass man die Bilder gerade so schärft, dass es nicht erkennbar ist und dann zur Unterstreichung, was in der Aufnahme steckt, auch noch einen maximal möglichen Crop dazu zeigt. Das wäre mein Ansatz... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
vor ca. 6 Jahren habe ich bei bester Sicht mit einer Webcam am LX50 Teleskop mehrere Aufnahmen gemacht und aneinandermontiert. Die QuickCam Pro 3000 hat 640x480 Pixel auf einer Fläche von 4,3mm x 3,2mm. ![]() ein Ausschnitt: ![]() Gruß, Stuessi Geändert von Stuessi (13.01.2009 um 17:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
MoFi (ich mag das Wort
![]() ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Objektiv müsste das 500er Reflex gewesen sein. Die Bilder (vor allem das erste) sind eigentlich ein bisschen zu hell, bzw. die dunklen Bereiche nicht dunkel genug und auch arg verrauscht - die habe ich VOR dem neuen Monitor samt Kalibrierungsdingens so bearbeitet, auf dem alten sahen sie anders aus. Kann man mal sehen, was sowas ausmacht. Ich habe aber keine Lust, die extra nochmal rauszusuchen und neu hochzuladen, stellt sie euch einfach etwas dunkler und weniger verrauscht vor ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
|
|
|