![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Wenn ich meinen Arzt anrufe und sage, daß ich Kopfschmerzen habe, will er mich auch persönlich sehen... ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also wenn ich die Autowerkstatt frage, was der Austausch der Frontscheibe bei meinem Auto kostet und dass ich dafür einen Kostenvoranschlag möchte, sehe ich da kein Problem.
Genausowenig sehe ich ein Problem darin bei Geissler anzufragen, was es kostet, das komplette Display auszutauschen ![]()
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Der Austausch einer Windschutzscheibe sollte, sofern der Rest des Fahrzeugs nicht irgendwie durch Kaltverformung beschädigt wurde, ja auch jedes Mal den gleichen Aufwand haben. Das ist wie mit dem kaputten LKW-Spiegel. Wenn der LKW noch drauf liegt, wird es teurer.
![]() Wenn Geissler keine Festpreise hat, werden die die Kamera wohl sehen wollen. Ich hatte vor ein paar Monaten ein defektes Kunststoffbajonett an einem Nikon-Objektiv, bzw. in 2007 Unschärfe bei einem Objektiv nach Stoßschaden. In beiden Fällen mußte ich die Objektive für einen KV einschicken. Ich habe jahrelang im Fotohandel gearbeitet und genug erlebt. Wenn sich nicht weltbewegendes geändert hat, wird er die Kamera zum KV einschicken müssen. Ich kann es auch nachvollziehen. Der Techniker am anderen Ende des Telefons hat ja keine Glaskugel, mit der er den Zustand der Kamera erkennen kann. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ich komme zum Teil aus der Technik und da würden die Hersteller/Supportfirma Pleite gehen, wenn die jedes mal die Geräte erst noch eingeschickt haben wollen für so klare Fragen. Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
erste Info...
...mal zu Satement der Post- but first - bilder der cam:
![]() ![]() Die Bilders habe nicht ich gemacht & es war auch nicht ich bei der Post; ich muß ja quasi alles über den Empfänger, der aber wirklich sehr kooperativ & geduldig ist, abwickeln! Die Post hat mal den Schaden bestätigt (haha sieht man ja) und hat vor allem bestätigt, dass die äußere Verpackung und dass die innere Verpackung ausreichend waren! Das haben wir jetzt mal schriftlich bei der Hand und muß nun in der Schadenszentrale eingereicht werden! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
Und ich habe jahrelang im Fotohandel gearbeitet und dort ungezählte Kameras zum KV an die Werkstätten verschickt. Zu meiner Zeit gab mir kaum eine Firma eine Auskunft am Telefon. Mag sein, daß es sich in den letzten Jahren geändert hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Auf die schriftliche Anfrage "was kostet der Austausch eines gebrochenen Displays (wegen Transportschaden)" sollte es eine eindeutige schriftliche Antwort geben.
Eine Einsendung der Kamera sollte im Falle von klar erkennbaren Schäden ebenso unnötig sein, wie eine Berechnung von Kosten für einen Kostenvoranschlag. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
@utakurt:
Und? Hast Du mal bei Geissler angerufen? Was sagen die? Bin ja nicht neugierig, ich will nur alles wissen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|