SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Kosten Ersatzdisplay? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=64401)

utakurt 06.01.2009 09:37

Kosten Ersatzdisplay?
 
Hallo & Guten Morgen!

Habe (hätte) nun die die A350 verkauft -leider hat die Post beim Versand das Display geschrottet :evil: - um korrekten Schadenersatz benatragen zu können, was meint Ihr was ein Ersatzdisplay kosten könnte bzw wie belaufen sich die gesamten Reparaturkosten?

Wäre für jede Info dankbar

cu all
Kurt

A2Freak 06.01.2009 09:44

Das kann Dir nur Sony bzw. Geissler sagen.

About Schmidt 06.01.2009 09:46

Da hilft eine Anfrage bei Sony.

Das wird ein hartes Stück Arbeit. Du musst alles, wirklich alles aufheben, was zu der Verpackung dazugehört. Wenn die Deutsche Post AG dir nachweist, dass das Paket nicht entsprechend ihrer AGB´s gefertigt, sprich verpackt war, gibts nichts. Was ich allerdings in deinem Fall nicht hoffe und ich drücke dir da mal beide Daumen. Ich habe mal was über ein Displaywechsel gelesen und habe da 70 oder 80 Euro im Kopf.

Gruß Wolfgang

utakurt 06.01.2009 11:18

Danke Euch für die Infos - scheuen wir mal - ich hoffe, die österreichsiche Post fährt nicht einen so extremen radikalkurs und ist da etwas kulanter!

Halte Euch auf dem laufenden!

ingoKober 06.01.2009 11:40

Bei meiner A700 war das Display nach einem Sturz kaputt. Hat bei Geissler 217 Öre gekostet.

Gruß
Ingo

PeterHadTrapp 06.01.2009 12:11

Ich befürchte, dass das Display der 300er teurer wird, weil es den Klappmechnismus hat, wenn der mitgetauscht werden muss, dann kostet das sicher mehr.

Ich würde einfach mal bei Geissler anrufen, die Sache erklären und um einen Kostenvoranschlag bitten. Das machen die bestimmt.

chris29 06.01.2009 14:09

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 766387)
Ich befürchte, dass das Display der 300er teurer wird, weil es den Klappmechnismus hat, wenn der mitgetauscht werden muss, dann kostet das sicher mehr.

Das wäre dann ja fast ein wirtschaftlicher Totalschaden:shock: Und man kann sich nen neuen Body kaufen....

A2Freak 07.01.2009 00:56

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 766387)
Ich würde einfach mal bei Geissler anrufen, die Sache erklären und um einen Kostenvoranschlag bitten. Das machen die bestimmt.

Die werden mit Sicherheit sagen, daß er die Kamera einschicken soll. Am Telefon kann kein Techniker der Welt erkennen, was genau repariert und getauscht werden muß.

Wenn ich meinen Arzt anrufe und sage, daß ich Kopfschmerzen habe, will er mich auch persönlich sehen... ;)

PeterHadTrapp 07.01.2009 07:55

Also wenn ich die Autowerkstatt frage, was der Austausch der Frontscheibe bei meinem Auto kostet und dass ich dafür einen Kostenvoranschlag möchte, sehe ich da kein Problem.
Genausowenig sehe ich ein Problem darin bei Geissler anzufragen, was es kostet, das komplette Display auszutauschen :zuck:

A2Freak 07.01.2009 09:45

Der Austausch einer Windschutzscheibe sollte, sofern der Rest des Fahrzeugs nicht irgendwie durch Kaltverformung beschädigt wurde, ja auch jedes Mal den gleichen Aufwand haben. Das ist wie mit dem kaputten LKW-Spiegel. Wenn der LKW noch drauf liegt, wird es teurer. ;)

Wenn Geissler keine Festpreise hat, werden die die Kamera wohl sehen wollen. Ich hatte vor ein paar Monaten ein defektes Kunststoffbajonett an einem Nikon-Objektiv, bzw. in 2007 Unschärfe bei einem Objektiv nach Stoßschaden. In beiden Fällen mußte ich die Objektive für einen KV einschicken.

Ich habe jahrelang im Fotohandel gearbeitet und genug erlebt. Wenn sich nicht weltbewegendes geändert hat, wird er die Kamera zum KV einschicken müssen. Ich kann es auch nachvollziehen. Der Techniker am anderen Ende des Telefons hat ja keine Glaskugel, mit der er den Zustand der Kamera erkennen kann. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.