![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Moderator
|
Zitat:
Beide Linsen sind recht groß und klobig, das Forentele benötigt Filter mit 82mm(!!!) und die Freihandtauglichkeit ist bei 300mm schon eingeschränkt. Beide Linsen sind absolut zu empfehlen, der Preis spricht eindeutig fürs Sigma. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Zum Handling: Das Sony erlaubt es, manuell scharf zu stellen (oder eben die Schärfe nachzuregulieren), ohne dass man dazu den AF-/MF-Knopf an der Kamera drücken muss. Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Jetzt mal ernsthaft, wenn das Sony mit Konverter schon gleich gute Quali zeigt, dann muss es ja ohne schon besonders beeindruckend sein. Das und die grössere Flexibilität werden wohl den Ausschlag geben! Obwohl ich mich im Vorfeld eigentlich schon für das Forumstele entschieden hatte (wegen meiner durchwegs positiven Erfahrungen mit meinem 2,8/105 EX Macro). Aber auf lange Sicht wird es wohl die bessere Entscheidung sein,wenn ich mir das Sony gönne. ![]() ![]() Allerdings steht es auf der Sony Seite nur als "bald verfügbar" ![]() Naja, Gedult (Dult bedeutet in Bayern "Volksfest")ist eine Tugend. ![]() Mit freundlichen Grüßen Matze Geändert von Matz 700 (05.01.2009 um 22:34 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Der Haken ist natürlich die geringere Lichtstärke, da ist das 70-200G einfach überlegen. Je nach Einsatzzweck kann das sehr wichtig oder eher bedeutungslos sein. Für Fotos im Freien würde ich das 70-400G wählen, aber wenn z.B. Hallensport oder sonstige Aktivitäten in Gebäuden das Hauptmotiv sein werden, ist das 70-200 G die bessere Lösung. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|