Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 350 Kaufberatung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2009, 01:26   #11
freechair
 
 
Registriert seit: 28.03.2008
Ort: Wien
Beiträge: 369
Zitat:
Zitat von kadettilac2008 Beitrag anzeigen
Ich möchte mir folgende Komponenten bestellen (hatte die Sony schon in der Hand):
- Alpha 350 Body 449,-
- Tamron 17-50f2,8 326,90,-
- Sandisk 4GB Extreme 3 25,90,-
Angeboten von Photoandmore.
Ich kenne den von dir genannten Shop nicht, habe mich aber soeben wegen der Preise dort umgesehen.

Mein Tipp wäre:
Falls du mit deinem Budget damit erschöpft bist und gerne auch in den Tele-Bereich gehen möchtest, würde ich auf die 300 wechseln und um die dabei eingesparten 90 Euro das Tamron 55-200/4-5,6 DI II dazu nehmen.

Mit der Kombination 17-50 und 55-200 bist du qualitätsmäßig sicher besser aufgestellt als mit dem 18-250 (soferne ein Objektiv-Wechsel im Bedarfsfall eine Option ist).

Ich habe alle drei Objektive im Einsatz und verwende das 18-250 nur bei Reisen, wo ein Objektiv-Wechsel nicht oder nur sehr schwer möglich ist und auch immer genug Licht und "schönes Wetter" zu erwarten ist.
freechair ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.01.2009, 10:58   #12
oc2
 
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Aarau
Beiträge: 37
Ich geh jetzt mal nur auf den Body ein.
Wer das Geld nicht hat sollte sich die A200/A300 eher holen wie die A350.
Die Gründe wurden oben schon erwähnt.
Wer in die Zukunft schaut und das fehlende Geld später investieren will, der sollte die Kamera nehmen die ihm zusagt.
Die A350 bietet nun mal 1,4 mal mehr Pixel bei gleicher! Qualität. Man braucht die A350 gar nicht schlecht reden mit mehr Rauschverhalten, die Bilder die bei der A350 rauschen, rauschen auch bei der A300. Das Ziel muss/kann sein, weniger wirklich sichtbares Rauschen in diesen Fällen zu erzielen mit lichtstärkeren Objektiven, welche leider teuer sind.

hf
oc2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 10:04   #13
kadettilac2008

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Sch...
Beiträge: 486
Kaufentscheidung Alpha 350

Hallo,
erstmal Danke für die nützlichen Tips, so wie es aussieht, werde ich mir die Komponenten wie beschrieben bestellen, allerdings noch mit einem 55-200 Objektiv, was ja nicht so teuer ist (89,-).
Ich hatte die Kamera gestern nochmal mit mehreren Objektiven in der Hand und hab damit herumprobiert (im MM).
Dabei ist mir aufgefallen, daß es relativ lang dauerte, bis die Bilder im Display erschienen.
(Länger als bei meiner alten Pentax Optio 555).
Es war eine 4GB Sandisk Ultra 2 in der Kamera. Die Dame im MM konnte mir das nicht wirklich erklären, ob das nun an der Kamera oder an was es liegt.
Ich hatte mal zwichen Raw und JPG höchste Auflösung umgeschaltet, ohne einen deutlichen Unterschied erkennen zu können.
Mich würde interessieren, wie hier die Erfahrungen von Euch Benutzern sind.
Wie lange benötigt die Kamera fürs darstellen der Bilder im Display nach der Bildaufnahme ?


Danke für Eure Hinweise

Mfg
Kadettilac2008
kadettilac2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 12:14   #14
sven_hiller
 
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 377
Also, ich habe keinen direkten Vergleich ob es im Vergleich zu anderen Modellen langsam oder schnell geht, aber nach der Aufnahme so zwischen 1 bis 2 Sekunden.

Vielleicht hat es einen Einfluß, ob die kamerainterne Rauschreduktion aktiv ist (High ISO, lange Belichtungszeiten).

Geändert von sven_hiller (04.01.2009 um 12:17 Uhr)
sven_hiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 12:27   #15
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.415
Zitat:
Zitat von sven_hiller Beitrag anzeigen
Also, ich habe keinen direkten Vergleich ob es im Vergleich zu anderen Modellen langsam oder schnell geht, aber nach der Aufnahme so zwischen 1 bis 2 Sekunden.

Vielleicht hat es einen Einfluß, ob die kamerainterne Rauschreduktion aktiv ist (High ISO, lange Belichtungszeiten).
Zu dem was du aufzählst kommt auch noch die deutlich größeren Files einer D-SLR, evtl. war auch Raw eingestellt.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 350 Kaufberatung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.