![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Ich hatte mal das 1.7/50er auf der D5D. Nach 20 - 30 Aufnahmen war es ganz schnell wieder weg. Zu weich bei Offenblende.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Jetzt weiß ich nicht, ob es Unterschiede im Objektiv oder in der subjektiven Empfindung sind: Meines scheint mir sehr hart. Jeder einzelne Bartstoppel steht knallscharf da! (Und das bei der D7D und jpg).
![]() |
#3 |
|
Hallo Olaf,
ich habe es auch, benutzte es aber nur ganz selten. Ich behalte es aber, da es mit seinem Durchmesser 49mm perfekt mit meinem Leitz Elpro 2 zusammenarbeitet. Der hat zwar 55mm, durch einen Stepupring ist das aber schnell erledigt. So habe ich ein recht preisgünstiges "Makroobjektiv" bekommen. Meist liegt es zusammengebaut im Rucksack. Den Achromaten hatte ich noch von meiner A2 Zeit.
![]() |
#4 |
|
Also von der Schärfeleistung ist das alte 50/1.4 einfach top, kommt schon fast an mein Minolta 100/2.8 macro ran
![]() Es ist zwar nicht so variabel wie ein 28-70 zoom aber wenn man erst mal ein bisschen Übung hat und den Bildauschnitt richtig wählt bekommt man meiner Meinung nach echt super Ergebnisse. Und so ein geiles Bokeh bekommt man glaub ich mit keinem Zoom ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|