![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
...interessiert mich von der technischen Seite her
![]() ...was mich auch noch interessiert, kommt denn der "Hyper Sonic Motor" der Sigmas an den Alphas zum Einsatz, oder ist der auch nur "Ballast"? Geändert von Exfuji (31.12.2008 um 01:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Geht so, würde ich da antworten. Habe aber noch nicht viel damit gemacht und angesichts des doch rel. großen Zoomfaktors ist es eigentlich schon OK. AF ist recht langsam.
Zitat:
Zitat:
Das ist auch so auf der Sigma HP nachzulesen, ungefähr nach diesem Schema: HSM: CA, NA, SA (steht für Canon, Nikon und Sigma AF), AF: PA MA/SO (Pentay AF, Minolta/Sony). AF heisst dann in dem Fall: nix HSM.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (31.12.2008 um 02:22 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Allerdings, so ab ca. 250/300mm Brennweite, wäre auch ein stabilisiertes Objektiv, wegen des beruhigten Sucherbildes wieder sehr angenehm. Der ingetrierte Stabilisator lässt sich ja abschalten.
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Warum eigentlich nicht? Wahrscheinlich, weil der OS auch irgendwie über die Kamera gesteuert wird, was die Sonys wohl nicht machen.
Ich würde mir das aber auch wünschen. Bei langen Brennweiten ist das wirklich von Vorteil! Aber es wird wohl bei dem Wunsch bleiben ![]() MfG Stubi
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Bei dem 4/3-System gibt es sowas auch, optischen Stabi + Sensorstabi (Auch da kommt Schrott raus, wenn beides anbleibt *g*) - also funktioniert es. MfG Stubi
![]() |
![]()
|
|
|