![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 | |
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
|
Zitat:
schau die zeichnung an die ich reingestellt hatte... dazu hier noch zwei Beispiele: ![]() -> Bild in der Galerie die angedeuteten geraden Flächen....sollen die Film/Chipebene demonstrieren! den "gerade und feste" Kameras können eben nur eine Fläche scharf abbilden... die Tiefenschärfe die erzielt werden soll/muss...wird duch die Blende(abblenden) gemacht.... ![]() -> Bild in der Galerie hier ist die Kurve zu sehen, wobei 3d verstellt wurde... heißt hier ist Tilt und Shift gleichsam eingesetzt! wofür man das nun braucht....sollte klar sein, Architektur innen und außen... landschaften auch aber im Studio für Produkte aller Art... das wird seit jahren so gemacht, wiel diese meist ...einzel stehen udn damit die optimalen Flächen zum verstellen vorgeben! Vorteil...das Objekt ist schon bei Offenblende...scharf die Blende kann dan moderater eingesetzt werden und... es ist eben nicht das gleich wie im Photoshop/Tranformieren... dort wird imme rnur...eine Seite "gestaucht"... nicht orptisch..."entzerrt" ![]() ![]() ![]() @horst...lustige seite mit der Bastelanleitung! Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
|
|