![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Gratulation
Zitat:
Da gratuliere ich dir. Ich fotografiere seit dreißig Jahren Macro und verzichte auch gerne auf das Stativ, weil es halt umständlich ist. Allerdings meine ich, dass bei Verwendung eines Statives die Bildkomposition besser und die Schärfe sauberer ist. Ohne Stativ schaffe ich es beispielsweise nicht, den absolut scharfen Punkt in der Komposition richtig zu legen. Das Bild ist deshalb aber auch scharf, halt nicht perfekt komponiert. Wenn du das ohne Stativ hin bekommst, super für dich. ![]() Viel Glück auch für die Zukunft. rudolf |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
so ist Deine Aussage um einiges besser zu verstehen, und ich teile Deine Meinung ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich habe einen Leitz Elpro Achromaten und zusammen mit dem 50mm 1,7 dieses Bild gemacht:
![]() Ich denke mal, daß das ausreichend scharf ist. Ein Makroobjektiv kauf ich mir irgendwann einmal, wenn ich ansonsten meine Wünsche erfüllt habe. Für die wenigen Gelegenheiten tut es mein Leitz.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
002. Wünsch 003. Wünsch ... ... 998. Wünsch 999. Makroobjektiv ![]() Nette Murmeln, Irmi! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Norbert,
danke für´s Kompliment. ![]() Nee, nicht auf Platz 999. ![]() Zuvor käme ein Suppenzoom für´s kleine Gepäck, dann vielleicht die beiden Zeisse von 16-35 und 28-70 mm dann ein bezahlbares Telezoom von 200 - 500 und dann ein 100mm Makro. Nun ja, vielleicht in 10-15 Jahren ![]() Es sei denn, meine Vorlieben würden sich plötzlich ändern, aber so weit will ich gar nicht denken, vielleicht bin ich in 10 Jahren froh, überhaupt noch zu fotografieren. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|