SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Marburg b(y)e Night 2. Versuch
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2008, 12:02   #11
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von hrstatler Beitrag anzeigen
Das sieht super toll aus.
Es ist nur eine quick & dirty Lösung. Das Richten der Linien dieser alten Fachwerkhäuser im Bereich Ketzerbach ist eine Sissifussarbeit , weil stürzende Linien und verformte Fachwerke im Sinne eines Bildeindrucks auf den ersten Blick nicht auseinanderzuhalten sind.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.12.2008, 12:31   #12
Dana

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Es ist nur eine quick & dirty Lösung.
Danke für's Herunterwerten meiner Arbeit.

Ich habe nicht nur ein Programm drüber laufen lassen, sondern auch sonst noch dran gezogen und gezerrt. In der Mitte ist noch eine Rundung, die ich als "Schiefheit" des Hauses erkenne und deshalb gelassen habe. Gerade gezurrt sah es nicht mehr natürlich aus.

Ich maile dir die Bilder später gerne. Erstmal aber leider kommt Weihnachtsstress Teil 3.
Alt 26.12.2008, 12:59   #13
hrstatler

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

Ich habe nicht nur ein Programm drüber laufen lassen, sondern auch sonst noch dran gezogen und gezerrt. In der Mitte ist noch eine Rundung, die ich als "Schiefheit" des Hauses erkenne und deshalb gelassen habe. Gerade gezurrt sah es nicht mehr natürlich aus.

Ich maile dir die Bilder später gerne. Erstmal aber leider kommt Weihnachtsstress Teil 3.
ICH finde Deine Arbeit SUPER
Versuche immer noch mit Gimp, meine Bilder zu retten.Finde mich eigentlich mittlerweile auch ganz gut in Gimp zurecht.
Ist Foto Fix denn wirklich so viel besser ??
hrstatler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 17:01   #14
Dana

Meine Bearbeitungen sind sicher nicht die Krone des Möglichen, das sage ich auch nicht, aber sich irgendwo reinzumischen, nur um zu sagen, dass die Bearbeitung "quick & dirty" ist, ist schon etwas dreist und unpassend.

Fixfoto (bitte SO rum ) ist für mich ein sehr gutes Programm. Ich lernte schnell damit umzugehen, gimp finde ich recht umständlich mit den vielen Extrafenstern. Mein Vater benutzt gimp und wir verglichen mal die Programme. In einigen Dingen ist Fixfoto besser, in anderen bietet gimp mehr Möglichkeiten. Wenn du mit gimp gut klar kommst, dann arbeite damit weiter und perfektioniere es. Üben ist echt die halbe Miete, egal, ob Fixfoto, PS oder gimp, denke ich.
Alt 26.12.2008, 23:26   #15
Dimagier_Horst

Zitat:
Es ist eine Umschreibung für die Grenzen von Korrekturen mit Hilfe von Software in einem konkreten Fall, einem konkreten Bild. Zufällig kenne ich die aufgenommenen Objekte aus jahrzehntelanger Anschauung. Andernfalls hätte ich mir selbstverständlich kein Urteil erlaubt .
Zitat:
aber sich irgendwo reinzumischen,
*LOL*, der Thread ist öffentlich? Wir sind im "Fotoalbum - Bitte um Bildkritik"?
Zitat:
nur um zu sagen, dass die Bearbeitung "quick & dirty" ist, ist schon etwas dreist und unpassend.
Und genauso, wie ein Bild oder ein Bearbeitungsvorschlag den einen gefällt, gefällt es anderen nicht. Und genauso, wie die einen ihrer Begeisterung Ausdruck verleihen... .
Sponsored Links
Alt 26.12.2008, 23:51   #16
Dana

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Es ist eine Umschreibung für die Grenzen von Korrekturen mit Hilfe von Software in einem konkreten Fall, einem konkreten Bild. Zufällig kenne ich die aufgenommenen Objekte aus jahrzehntelanger Anschauung. Andernfalls hätte ich mir selbstverständlich kein Urteil erlaubt .
Du hast aber nicht gesagt, dass es kaum möglich ist, das Bild gerade zu rücken. weil die äußeren Umstände oder das Ausgangsbild das nicht zulassen, du hast meine Bearbeitung als "quick and dirty" bezeichnet, was sie nicht ist, weil ich mir Mühe gegeben habe. Ich habe aus dem hier gezeigten Bild versucht, das Beste rauszuholen. Ich kann auch nicht zaubern. Dieter steht noch am Anfang und probiert aus. Und genau dabei helfe ich ihm ein wenig.

Zitat:
*LOL*, der Thread ist öffentlich? Wir sind im "Fotoalbum - Bitte um Bildkritik"?
Und wo ist bei "die Bearbeitung von Dana ist quick and dirty" die Kritik an Dieters Bild? Ich habe mich bemüht, Dieters Bild aufzubessern und ich denke, das ist mir auch gelungen. Dass man vielleicht vor Ort anders fotografieren müsste von vorneherein steht doch auf einem anderen Blatt.

Zitat:
Und genauso, wie ein Bild oder ein Bearbeitungsvorschlag den einen gefällt, gefällt es anderen nicht. Und genauso, wie die einen ihrer Begeisterung Ausdruck verleihen... .
Klar. Du kannst sagen: naja, die Bearbeitung gefällt mir nicht aus dem und dem Grund. Ich denke, dann wärst du selbst drauf gekommen, dass mit dem Ausgangsbild irgendwo EBV-Grenzen sitzen. Aber wie hier vielleicht schon bekannt, hasse ich Unterstellungen. Und ein "das ist quick and dirty" ist eine. Denn ich habe mir Mühe gegeben. Frank (sparcky) hatte mal gesagt, dass es mit quick and dirty-Lösungen nicht getan ist, das habe ich mir damals sehr zu Herzen genommen und achte da eigentlich immer drauf. Von daher fühlte ich mich ungerecht behandelt.

Nicht logisch?
Falls nicht: mein PNfach steht dir offen.
Alt 27.12.2008, 01:32   #17
hrstatler

Themenersteller

Hi,
also ich bin begeistert das ein Bild von mir für so viel Aufregung sorgt
Aber bitte haut euch nicht, seit lieb zu einander
Es ist doch Weihnachten

@ Dana : ich danke dir noch mal für die ganze Mühe die du dir mit meinem "Versuch" gemacht hast. Ich finde das Ergebnis 1a mit Sternchen
Alt 27.12.2008, 11:09   #18
Dana

Dieter, meine Bildbearbeitung IST nicht 1a mit Sternchen.
Sie ist so, wie ich es konnte, um dir zu helfen. Mehr ging für meine Verhältnisse so nicht, vielleicht holen andere mehr raus.

Übrigens schlagen wir uns nicht.
Ich hab absolut nichts gegen Horst, ich bin halt nur sehr direkt und schlucke nichts. Dadurch weiß jeder, an was er bei mir ist (es geht nichts hintenrum) aber natürlich gibts dann mal solche kleinen Diskussionen. So bin ich halt...
Alt 27.12.2008, 16:11   #19
Dimagier_Horst

Zitat:
Du hast aber nicht gesagt, dass es kaum möglich ist, das Bild gerade zu rücken.
Hm, dachte ich, hier: "Das Richten der Linien dieser alten Fachwerkhäuser im Bereich Ketzerbach ist eine Sissifussarbeit, weil..." untergebracht zu haben.

Zitat:
Von daher fühlte ich mich ungerecht behandelt...Nicht logisch?
Dana, kann ich nachvollziehen, und das war nicht meine Absicht. Lass es uns mal im Hinterkopf behalten und bei einem Usertreff oder Stammtisch in aller Gemütlichkeit bereden - hier und im PN fehlt mir zuviel Mimik und Gestik.

Zitat:
Übrigens schlagen wir uns nicht.
Sehe ich genauso. Zumal, wenn ich etwas kritisiere, ich mich selbst natürlich auch der Kritik stellen muss.
Alt 27.12.2008, 16:38   #20
hrstatler

Themenersteller

schön, das es nicht zu heiß gegessen wird

@ Dana schickst du mir deine zwei Bilder mal rüber, wenn du Zeit hast
@ Dimagier bin immer wieder offen für Deine ehrliche und offene Kritik.
Und vielleicht werde ich ja irgendwann mal nur halb so gut wie IHR zwei
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Marburg b(y)e Night 2. Versuch

Forenregeln