![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
ich gebe dir absolut Recht, aber mit einer kleinen Einschränkung was das "Ende" betrifft. Vielleicht erreiche ich vorher schon ein zufriedenstellendes Ergebnis, ohne 1000 Euro und mehr auszugeben. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Meine Empfehlung lautet Photoshop Elements
Zitat:
das "große" Photoshop braucht man nicht unbedingt, außer man bereitet Bilder für den Druck im CMYK-Verfahren vor. Für den "Hausgebrauch" ist Photoshop Elements mehr als ausreichend und bietet sehr viele Möglichkeiten. Vor allem ist die Verarbeitungsgeschwindigkeit und die Qualität der Algorithmen meiner Ansicht nach bei Photoshop - egal ob Elements oder CS - nach wie vor insgesamt ungeschlagen. Schon seit 15 Jahren beobachte ich, wie immer wieder andere Bildbearbeitungsprogramme kommen und gehen, von reinen Nachahmerprodukten bis zu mehr oder weniger eigenständigen Lösungen. Keines davon konnte sich gegen Photoshop im professionellen Bereich durchsetzen. Das hat schon seine Gründe. Sollte das Ganze irgendwann berufliche Züge annehmen, so dass du zum "großen" Photoshop wechselst, ist mit Elements nichts verloren, sondern du kannst die Dateien jederzeit damit weiterbearbeiten, ohne die Arbeit neu machen zu müssen. Es kostet also keine 1000 Euro, sondern nur 80. Johannes |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|