Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ich habs getan...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2008, 00:42   #21
bevo

Schaue soeben nur deshalb in dieses Forum, weil ich mir in einem vorweihnachtlichen Irrsinnsanfall eine 7D gegönnt habe und ein paar Berichte und Tipps nachlesen will. Aus reinem Sentiment, daher möchte ich hier gern meinen lobenden Senf dazu geben.
Mein analoger Minolta-Kram ist lange weg und ich knipse sonst mit anderem herum (Olympus, Fuji, Sigma ). Tja, in einem anderen Forum gekauft und zunächst über den miesen Zustand geärgert, der so nicht beschrieben war. (Außerdem angeblich bei runtime durch mit behobenem err58, aber ein Report darüber war nicht dabei und der Verkäufer stellt sich tot. Mal sehen, ob ich das beim Service herausbekomme. Wenn es dann nicht stimmt und ich die Zeit für einen Tanz habe...) Nach dem Ärger dann aber die Freude - dieses Ding passt mir einfach. Knöpfe und Schalter (bis auf die Wippe, trifft jemand sicher die äußeren, diagonalen AF?) sind Klasse, vieles zuschneidbar und genau dort, wo ich es brauche, ohne das Auge vom Sucher zu nehmen. Nach wenigen Tagen klappt das Zusammenspiel, ein tolles Werkzeug. Gestern bin ich doch tatsächlich zu einem Sony-Stand gepilgert, um die A700 in die Hand zu nehmen... Nein, die mag eine feine Kamera sein, aber sie ist nicht wie die 7D und bei den Wegen/ dem Layout würde ich mich nicht selten mit der Kamera auseinandersetzen, statt mit dem Motiv. Die A900 war auch nichts für mich. Also eine Einbahnstraße, die 7D, aber eine wunderbare. Und hübsche Quali liefert sie auch noch. Bei der lohnt sich Gefühlsduselei.

Gruß
bevo
bevo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln