Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ich habs getan...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2008, 02:24   #15
jrunge

Es ist wirklich schön, dass hier im Forum in schöner Regelmäßigkeit solche Sympathiebekundungen zur D7D auftauchen, und da kann ich einfach nicht anders, ich muss mich auch mal wieder outen.

Meine beiden "dicken Schwarzen" machen immer noch das, was ich will, wenn ich entsprechend nachhelfe. Und da mir die 6 MP noch reichen, sehe ich keinen Anlass, mein sauer verdientes Geld in neue Kameragehäuse zu investieren, bin eben halt nur Amateur. Die Ergebnisse, die hinten raus kommen, müssen manchmal sogar nicht nachbearbeitet werden, und das, obwohl ich grundsätzlich Jpg+Raw knipse.

Bevor jetzt Nachfragen kommen: Ich kann auch mit AF-Objektiven manuell fokussieren, wenn der AF mal wieder nicht will.
Aber das Minolta-Bedienkonzept erreicht bis heute sowieso keine Sony-DSLR, zumindest aus meiner Sicht. Ich brauche keine FN-Tasten o.ä. um Korrekturen durchzuführen, das mache ich doch mit links und kontrolliere im Sucher, ohne ein anderes Display nutzen zu müssen, ob's dann auch stimmt.

Nun hoffe ich nur, dass meine D7Ds genau so lange halten wie meine XD7, dann brauche ich tatsächlich keine neue Sony.

@ Uwe (Stempelfix)
Ich habe mir vor kurzem aus Nostalgiegründen 'ne 7000 AF gekauft, das war 1985 meine erste AF-Kamera (das Original leider irgendwann mal irgendwo in Zahlung gegeben). Kann also Deinen Schritt zur D7D nachvollziehen und wünsche viel Spaß .
Sponsored Links

Forenregeln