![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Auf meiner FZ5 steht auch Leica Vario Elmarit drauf,- trotzdem käme wohl keiner auf die Idee, das Dingen als Leica like zu bezeichnen.... Und auf dem Sony Ericson Fotohandy meiner Tochter ist auch ein Zeiss Objektiv... steht da zumindest drauf... Black |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Solange die "Zeiss" die klassenbesten Objektive sind, ist mir eigentlich egal was vorne draufsteht oder von wem sie zusammengeschraubt werden
![]() Schoen waere es, wenn sie nicht auch beim Preis ganz weit vorne waeren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Und seit ich das Planar 85 habe, weiß ich: die Zeiss Linsen für Sony (ZA) sind ECHTE Zeissobjektive. Und der Preis geht auch in Ordnung, liegt er doch teilweise deutlich unter den früheren Contax Preisen - obwohl es verdammt geschmerzt hat, 1180 Euronen für das Ding auszugeben. Aber es hat sich gelohnt ![]() LG Wolfgang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Selbst die Objektive der Laser der BluRay-Laufwerke der PS3 werden von (Konica-)Minolta gefertigt, die G-Objektive sowieso. Die Zeiss-Foto-Objektive für Contax wie auch ihre Nachfolger, die Sony-Versionen, werden bei Cosina gefertigt. Das gilt auch für die Zeiss Ikon Messucherkamera samt Objektiven und Zubehör (Quelle: Zeiss, Cosina). Kyocera hatte die Contax-Kamera-Produktion beim Einkauf von Yashica miterworben. Da der Name Contax weiterhin Zeiss gehört, hat Zeiss Kyocera verpflichtet, nur Zeiss Objektive für Contax zu verwenden. Auch das kann man bei Zeiss nachlesen. Und die Ähnlichkeit der Contax N Objektive (SSM usw) mit den Sony-Versionen ist schon sehr auffällig ![]()
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Aber das ist doch sicher ein ehemaliger Teil von Konica-Minolta, der jetzt zu Sony gehört.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Moderator
|
nein, Konica Minolta Opto ist weiterhin ein (Tochter-)Unternehmen der Konica Minolta Holding.
Da gehört nix zu Sony, die fertigen aber unter anderem für Sony. Wer die "letzte Meldung" von Konica Minolta im Februar 2006 gelesen hat, erinnert sich auch daran, dass es dort hieß: kein Endkundengeschäft mehr, aber weiterhin Fertigung von Objektiven und Kameras für Sony. Was Sony übernommen hat ist das System, die Entwicklungsmannschaft und alle Rechte, aber keine Produktionsanlagen. Das kann sich zwischenzeitlich geändert haben, IMHO deutet aber nichts darauf hin.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ok, das wusste ich nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
ich dachte immer, die Objektive wurden von Tamron für Konica-Minolta gebaut....
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Wenn ich aus aller Welt Billigteile zusammenkaufe und in der Kölner Altstadt zusammenschraube ist das auch Made in EU!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|