![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10 |
|
Mein Vorposter hat den Zusammenhang da schon um einiges richtiger Wiedergegeben...
Das RAW biete etwas mehr an Reserven,- wenn an sie nicht braucht, (was meist der Fall ist), gut,- wenn man sie mal braucht, sind Sie aber da. Die Reserven beziehen sich auch auf die Möglichkeiten, die das RAW in der weiteren Bearbeitung unter 16 Bit bietet, nicht auf das RAW selbst oder gar das JPEG out of Cam. @Weberhj: Da du ja unbedingt mal Pixelmatsch aus meiner Cam sehen willst,- Dachte ich mir, nehm ich mal ein Bild von mir, das ich letztes Jahr hier mal im Fotoalbum gepostet habe. Ok, nix Weltbewegendes, ein Tierportrait, Aber Felle und hohe Isos sind halt so zwei sachen, die sich nicht so richtig vertragen: Der Originalthreat mit dem Bild (und dem Hintergrund und der Entstehung der Aufnahme) aus der Galerie ist hier: Originalthreat Das Pixelmatschbild ist übrigens mit ISO 3200 aufgenommen. Da jetzt im nächsten Post von dir wahrscheinlich kommt,- ist ja runtergerechnet, da ist das ja kein Wunder.... hab ich mal vorgegriffen und die Originaldatei auf meinen Server geladen. Original Printvorlage (Achtung Groß !) Der Link war übrigens die Vorlage zu der 30*45 Ausbelichtung für die Freundin meines Sohnes, ist also auf 100% geschärft für Print und nicht für 25% Bildschirmdarstellung!! Also ich kann mit dem 14 bit Pixelmatsch recht gut leben Black Geändert von Blackmike (07.12.2008 um 18:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|