Zitat:
Zitat von baerlichkeit
Hiho,
kauf den Lenovo l220x und stell dir einen 17"er daneben... ehrlich, nur weil es zwei sein müssen, würde ich nicht auf Qualität verzichten wollen!
Ich benutze genau dieses Setup. 22" Lenovo links (kalibriert ein sehr schöner Monitor) und einer von meinen "alten" 17"-Eizos rechts hochkant.
Rechts passen so fast alle Paletten von Photoshop problemlos rauf und Lightroom ist rechts mit dem Raster absolut genial!
Viele Grüße
Andreas
|
Ha genau mein Thema! Ich darf doch mal gleich mitreden?
Also ich suche auch einen TFT-Monitor um die 22". Über Prad.de und einiges rumsuchen stieß ich auf den Lenovo l220x. Ein feines Gerät mit FullHD-verträglicher Auflösung und eben ohne TN-Panel. Nur das Einstellen und die Helligkeit sind kleine Mankos. Kostet (leider noch) 350€ ca. Nicht wenig Geld für mich.
Bisher hab ich nur eine gute alte Röhre und kann das alles leider nicht so abschätzen.
Wäre denn mein Geld sinnvoll angelegt? Schließlich ist die Fotografie "nur" ein Hobby von mir und ich Frage mich eben mit wieviel Kompromis ich noch gut leben könnte.
Sind günstigere Alternativen soviel schlechter? Z.B.: BenQ E2200hd oder Samsung Syncmaster T220HD... (HD-Auflösung soll nun auch nicht so zweingend sein)