![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
ehemaliger Moderator
|
Als Alternative zum Sony gäbe es das Tamron 18-250. Das soll qualitativ wohl nahezu gleichwertig sein, nur der Autofokus ist langsamer. Das ist für Landschaftsaufnahmen aber ja eher zweitrangig.
Allerdings kostet dies beim günstigsten Onlinehändler auch noch 368 €. Zu anderen Alternativen können vielleicht andere noch mehr sagen. Aber ich denke, ein Objektiv, welches alles vom Weitwinkel- bis Telebereich abdeckt, wird in vernünftiger Qualität für den Preis schwer zu finden sein. Für unter 300€ wäre z.B. das Sigma 17-70 zu haben, wenn Du für den Anfang auf den Telebereich verzichten kannst. Das ist qualitativ eigentlich ganz ok.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Für kleines Gepäck habe ich übrigens auch das Sony 18-250. Das ist wirklich nicht übel. Es vignettiert recht deutlich, das lässt sich aber rel gut beheben. Preislich ist es natürlich deutlich über dem gesteckten Limit. Und Du ja schon das 18-70 hast, und den Weitwinkel wirst Du bei Landschaftsaufnahmen noch zu schätzen lernen, ist eines der genannten Telezooms sicher eine gute Wahl.
![]() |
![]() |
#4 |
|
So isses. Dazu für kleines Geld ein Minolta 70-210mm /3,5-4,5 o.ä. und fertig. Steckt jedes 18-250 in die Tasche und das auch noch für weniger Geld. Was anderes ist es natürlich, wenn man Objektivwechsel unbedingt vermeiden will. Nur da frage ich mich immer, wieso kauft man sich dann eine DSLR?
Gruß Jens Geändert von Jens N. (02.12.2008 um 00:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|