Erstmal danke für eure Antworten.
Zitat:
Zitat von About Schmidt
- Lassen sich beim direkten Duchblick beide Okulare auf verschiedene Entfernungen scharf stellen?
|
Äh, wäre das denn gut oder schlecht? Ich habe von Ferngläsern wie gesagt keine Ahnung. Problem dabei ist auch, daß eins meiner Augen (bzw. Brillengläser) glaube ich nicht mehr so gut wie das andere ist. In dem Fall wäre es ja eigentlich gut, wenn das ginge. EDIT: moment, ich glaube das war ein Denkfehler. Also ich gehe mal davon aus, daß beide Seiten besser auf die gleiche Entfernung einstellbar sind, richtig?
Zitat:
Zitat von der_knipser
Die letzten 47 Jahre bin ich ohne so ein Ding ausgekommen. Es gibt aber Leute, denen muss man nur ein Angebot machen, dann entdecken sie plötzlich einen 'Bedarf', kaufen das Ding, benutzen es eine Woche, und legen es in der Schublade.
Meine Schubladen sind voll genug 
|
Ich habe auch kein Interesse an dem Nachtsichtgerät, aber ich dachte es interessiert vielleicht jemanden. Zum Glück wird ja niemand zum Kauf gezwungen

und wer durch ein Angebot erst den Bedarf entdeckt, der soll meinetwegen glücklich damit werden, auch wenn's nur 'ne Woche lang ist.
Zitat:
Zitat von Stuessi
Schielen kann man feststellen, wenn man linken und rechten Einblick vertauscht.
|
Also das Fernglas umdrehen, oder wie ist das gemeint?
Zitat:
Ansonsten:
Am Gehäuse riechen!
|
Ja, ich habe schon gelesen, daß diese billigen Lidl-Fernrohre nach Gummi müffeln sollen, aber ich denke mal das gibt sich nach einiger Zeit und würde mich auch nicht unbedingt sehr stören.