Zitat:
Zitat von twolf
Was sagt die das jetzt ? Das wenn du eine Vollformat hast wieder von vorne anfängst, denn bei der Vollformat Linse hast du ja nur den sahneteil der Linse genutzt, beim 16-105 die volle Linsenfläche. Also ist immmer noch nicht klar was jetzt die bessere Linse ist ( dazu währe ja eine aussage zum Randbereich des 24-105 nötig ) Und zum ergebniss ; die 16-105 ist eine gute linse für APC, wegen bessere anfangsbrennweite ( den 24 mm sind da eher unintressant ) und für die alpha 900 oder Vollformat ist das ergebnis auch klar, denn da ist das 16-105 nicht zu gebrauchen !
|
Mir war erst einmal wichtig zu prüfen, ob sich meine Hoffnung, mit dem 24-105 bessere Bilder bei 24, 50, 70 und 105 mm machen zu können, bestätigt - und das hat sie. Auf die Brennweiten unter 24 kann ich zur Zeit verzichten, zumal diese am 16-105er ohnehin nicht richtig nutzbar waren. Für mich ist damit erst einmal klar, dass das 25-105 an der 700er die klar bessere Linse ist (hätte ja auch anders kommen können, auch wenn man es nicht unbedingt erwartet). Natürlich gebe ich Dir recht, dass ich an der 900 von vorne anfange, aber da soll es dann ohnehin das 2470Z werden. Ich muss nur noch etwas sparen