Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Das Minolta 4,5/400 mm APO G würde mich reizen!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2008, 20:21   #24
frame

Zitat:
Zitat von drive Beitrag anzeigen
"doppelt" was war eigentlich hiermit gemeint?
nachdem ich den Antworten-Knopf gedrückt hatte kam keine Antwort und irgendwann hab' ich nochmal gedrückt und schon war mein Posting zweimal im Forum.

Zitat:
Zitat von drive Beitrag anzeigen
Ich habe schon mehrfach gehört / gelesen dass das Minolta 300/2,8 G HS am schwächsten verglichen mit allen anderen weissen Riesen sein soll. Ausserdem soll es auf Grund des hohen Gewichts freihand verdammt schwer zu handeln sein.
das habe ich so eigentlich nicht gehört, lediglich dass das 300SSM nochmal eine Schippe drauflegt. Aber bei Blende 4 dürfte das 300er kaum schlechter sein als das 400er.
Das mit dem Gewicht stimmt allerdings, es ist schwer und kopflastig. Da es mir bei dessen Einsatz sowieso darauf ankommt die bestmögliche Qualität rauszuholen nehme ich dazu ein Stativ oder mindestens ein Einbein - aus der Hand sind eher andere Linsen dran. Ich hatte mich für das 300er entschieden weil es eben auch mit 2x-Telekonverter noch AF bietet und damit zum 600/5.6 wird. Das geht beim 400er ja nicht und damit ist das 300er eigentlich von höherem Gebrauchswert - abgesehen vom Gewicht, ganz klar.

Forenregeln